12 Jun
TSV Otterstedt - SV Wahnebergen 4:4
Unentschieden zum Abschluss
Fehlerfestival bei hochsommerlichen Temperaturen
Am vergangen Samstag stand um 18:00 Uhr das letzte Spiel der Saison 2017/2018 in Otterstedt statt.
Für beide Mannschaften ging es um rein gar nichts mehr, denn die jeweiligen Platzierungen in der Abschlusstabelle standen bereits vor dem Spieltag fest. Somit war es mehr ein besseres Trainingsspiel, als ein wirkliches Pflichtspiel. Die mit beinahe 35 Grad hochsommerlichen Temperaturen waren auch nicht gerade förderlich für die Qualität des Spiels, das förmlich nur so dahinplätscherte und zu einem Fehlerfestival auf beiden Seiten verkam. Schiedsrichter Maleßa hatte wenig Mühe, das Spiel zu leiten.
Nach ein paar Halbchancen auf beiden Seiten erzielte Otterstedt in der 26. Minute die 1:0 Führung. Auf außen wurde ein einfacher Zweikampf verloren und im Sechzehner war man etwas zu weit weg vom Gegenspieler. 12 Minuten später war es Lamine Sangare, der nach Vorlage von Dennis Bart den Ausgleich erzielte. Dieses Ergebnis sollte aber nu 5 Minuten bestehen. In Minute 39 ging Otterstedt erneut in Führung. Auf der linken Seite wurde zunächst ein kapitaler Fehlpass gespielt. Den darauffolgenden Torschuss konnte Keeper Bohlmann nur unzureichend in die Mitte klären, wo ein anderer Stürmer des Gegners nur noch abstauben musste.
Nach dem Seitenwechsel war es , auch auf Grund der immer noch extrem hohen Temperaturen, das selbe Bild. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn traf Kevin Hikade aus kurzer Entfernung trocken in die obere kurze Ecke zum 2:2 Ausgleich. Die Vorlage kam erneut von Dennis Bart. Gut 10 Minuten später erzielte Lamine Sangare gar die 3:2 Führung für Wahnebergen. Er wurde von Hewash Mustafa mit einem Pass durch die Schnittstelle in Szene gesetzt und erreichte den Ball gerade noch so vor dem herauseilenden Keeper der Gäste. In der letzten Viertelstunde entstand dann ein sehr wildes Spiel, wo jegliche Taktik und jegliche Ruhe auf beiden Seiten verloren ging. Ballverlust reihte sich an Ballverlust, Konter an Konter. Chancen hüben wie drüben. Oftmals brannte es in beiden Strafräumen lichterloh, mit jetzt einem leichten Chancenplus auf Seiten der Gastgeber. Wenige Minuten nach der Führung traf Otterstedt zum 3:3 Ausgleich. Haroldas Norbutas schoss die Wahneberger kurz vor dem Ende erneut in Führung. nachdem er einen Querpass vor dem gegnerischen 16er abfing, vor dem Keeper cool blieb und in die lange Ecke einschob. Doch dies sollte noch nicht der Schlusspunkt sein. Mit der allerletzten Aktion verursachte Lamine Sangare bei einem zu ungestümen Zweikampf einen Elfmeter für Otterstedt, welchen die Roten zum 4:4 Endstand verwandelten.
Somit ist diese Saison vorbei, welche durchaus als Achterbahnfahrt bezeichnet werden kann. Starke Leistungen wechselten sich mit erschreckenden Leistungen ab. Unter dem Strich steht jedoch erstmals seit ein paar Jahren ein Einstelliger Tabellenplatz. Ziel für die neue Saison wird es sein, sich weiter zu stabilisieren und ungefähr die Plätze 5-7 anzupeilen. Bis dahin genießen wir die kurze Sommerpause.
Social Media