24 Mai
TSV Achim III - SV Wahnebergen 1:1
Die letzten Mohikaner..... im Stau.
Unentschieden gegen Achim III / Coach erzielt Ausgleich
Am gestrigen Mittwoch spielten wir das letzte Nachholspiel dieser Saison gegen die Drittvertretung des TSV Achim. Auf Grund von Verletzungen, Sperren und Arbeit fehlten dem Coach wieder eine Reihe von Spielern. Andre Pfeiffer aus der Alten Herren und Benjamin Truderung aus der Jugend spielten erneut. Kevin Hikade, Lukas Bergmann und Julian Ehrlich standen glücklicherweise im Gegensatz zum letzten Spiel wieder zur Verfügung. Trotzdem hatten wir insgesamt nur 13 Spieler (inkl. Coach) zur Verfügung.
Wenige Minuten vor Spielbeginn waren es sogar nur Neun. Gleich vier Spieler standen auf der A27 im Stau und waren erst kurz vor Anpfiff umgezogen auf dem Platz. Dementsprechend mau fiel das Aufwärmprogramm aus und dementsprechend mau war die Leistung in der ersten Halbzeit. Verschieben, Zweikämpfe und Übergaben funktionierten nicht mehr so gut, wie noch am vergangenen Samstag. Trotzdem hatte man (zunächst) die besseren Chancen, um in Führung zu gehen. Doch Hewash Mustafa und Benny Truderung ließen beste Gelegenheiten ungenutzt. Besonders Mustafa hat heute kein Glück mit seinen Abschlüssen.
Die Konfusion auf Seiten der Wahneberger war in den letzten 10 Minuten vor der Pause am größten. In dieser Phase hatte Achim drei hochkarätige Chancen. Zuerst klatschte eine abgerutschte Flanke an das Lattenkreuz. Danach hielt Keeper Müller einen Ball mit einer ganz empfindlichen Stelle, nachdem ein Spieler frei vor ihm auftauchte. Mit dem Pausenpfiff erzielte Achim dann die 1:0 Führung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung waren drei Leute plötzlich frei durch und Achim nutzte dies zur Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel war es dann weitestgehend ein Spiel auf ein Tor. Achim hatte nur noch 2 richtige Torchancen. Aus einer dieser Chancen erzielten sie sogar ein Tor, doch es wurde wegen einer deutlichen Abseitsstellung zu Recht nicht gegeben. Doch im letzten Drittel war Wahnebergen weiterhin zu ungenau. Viele Abschlüsse landeten beim Torwart oder über bzw. neben dem Tor. Die größte Chance bis dato hatte Julian Ehrlich, dessen Abschluss aus 16 Metern zentraler Position aber genau mittig platziert wurde und somit kein Problem für den Keeper war. Den 1:1 Ausgleich erzielte in der 82. Minute ausgerechnet Coach Behrens. Er hatte sich keine zwei Minuten zuvor eingewechselt. Nach einem langen Abschlag von Keeper Müller eroberte sich Truderung den Ball auf links und spielte in die Mitte auf Hewash Mustafa. Dessen Abschluss ließ der Torwart nach vorne prallen, wo Behrens goldrichtig stand aus der Nahdistanz zum 1:1 Endstand abstaubte.
Am kommenden Wochenende haben wir spielfrei. Am kommenden Mittwoch steht das nächste Auswärtsspiel bei der Zweiten Herren des TSV Bassen an. Anstoß um 19:30 Uhr in Bassen.
Social Media