09 Apr
SV Wahnebergen - TSV Thedinghausen II 2:1
Wichtiger Sieg im 6-Punkte-Spiel
Doppelpack von Neuzugang Hewash Mustafa
Bei bestem Fußballwetter stand am gestrigen Sonntag ein immens wichtiges Heimspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Thedinghausen an. Nach der deutlichen Niederlage am Ostersamstag und nach der Niederlage im Hinspiel in Thedinghausen war man auf Wiedergutmachung aus.
Glücklicherweise war dies von Anfang an zu spüren. Besonders Lukas "Hellboy" Hellwinkel, Michael "Panzer" Treppe und Eugen "Mr. Muscle" Gerke waren heute voll au der Höhe und gewannen viele Defensivzweikämpfe.
So kam es, dass in den ersten Minuten beinahe nur der Gastgeber gefährliche Offensivaktionen hatte. Bereits in der neunten Minute erzielte Winterneuzugang Hewash Mustafa die 1:0 Führung. Sein Sturmpartner Matthias Müller eroberte am gegnerischen 16er den Ball in spitzelte ihn zu Mustafa. Dieser ließ mit einer Körpertäuschung den Torwart und einen Verteidiger aussteigen und schob zur umjubelten Führung ein. In der Folge kamen wir zu weiteren guten Abschlussmöglichkeiten u.a. durch Haroldas Norbutas. Die größte Chance vergab Alexander "Sexy" Rippe, der aus der Nahdistanz am gut reagierenden Keeper scheiterte. Der Ball trudelte daraufhin auf der Torlinie entlang und konnte im letzten Moment von einem Verteidiger geklärt werden. In der 39. Minute war es erneut Mustafa, der das zweite Wahneberger Tor des Tages erzielte. Einen Einwurf von Kevin Hikade spitzelte er gekonnt mit der Hacke am Gegenspieler vorbei und war dann noch rechtzeitig vor dem herauseilenden Torwart am Ball, so dass der Ball knapp neben dem Pfosten ins Tor trudelte. Kurz vor der Halbzeitpause dann eine Schrecksekunde für den SVW. Bei einer eigentlich zunächst harmlosen Situation knickte Keeper Constantin Krawczyk mit seinem linken (bereits operierten) Knie ohne Fremdeinwirkung weg und konnte nicht mehr weitermachen. Fortan hütete Matthias Müller das Tor. Lamine Sangare ging dafür in den Sturm.
Nach dem Seitenwechsel hatten wir erneut eine 10-15 minütige Drangphase in der wir klar besser waren und ein paar gute Tormöglichkeiten hatten. Leider wurde es versäumt, ein oder zwei weitere Tore zu erzielen und somit Ruhe in die Angelegenheit zu bekommen. Somit wurde Thedinghausen stärker (bzw. stark gemacht) und startet eine Drangphase, in der wir zu wenig Entlastung nach vorne entwickelten. In der 63. Minute war es dann soweit und Thedinghausen erzielte den 2:1 Anschlusstreffer. Nach einem langen Ball und einer Verlängerung war plötzlich ein Stürmer völlig frei vor Keeper Müller. Norbutas hatte das Abseits aufgehoben. Der Stürmer blieb cool und schob ein. Thedinghausen hatte nun leichtes Oberwasser, hatte aber nur zwei weitere echte Torchancen. Eine abgerutsche Freistoßflanke von links lenkte Keeper Müller über die Latte, einen Kopfball nach eine Ecke lenkte erneut Müller im letzten Moment um den Pfosten. Wahnebergen war in dieser Phase mit dem Verteidigen beschäftigt und konnte sie mit ein wenig Glück unbeschadet überstehen. Kurz vor Schluss tauchte dann Sangare allein vor dem Thedinghauser Tor auf, schob den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei. Somit blieb es beim 2:1 für Wahnebergen.
Am kommenden Wochenende folgt das nächste "6-Punkte-Spiel" in Achim. Sollte dies ebenfalls erfolgreich gestaltet werden, kann man schon leicht aufatmen da man dann im einigermaßen gesicherten Mittelfeld landen würde.
Social Media