04 Nov
TSV Thedinghausen II - SV Wahnebergen 2:0
Fataler Sekundenschlaf
Niederlage in Thedinghausen in nur wenigen Minuten besiegelt
Am Reformationstag stand das Nachholspiel beim TSV Thedinghausen II an. Dieses wurde leider mit 2:0 Toren verloren. Somit bleibt der SVW auswärts weiterhin punktlos.
Es startete wie gewohnt. Wahnebergen wartet ab und lauerte auf Ballverluste und Konter. Thedinghausen hatte mehr vom Spiel, aber die Abwehr stand (noch) gut und fing die meisten Angriffsversuche des Gastgebers ab. Nach circa 20 Minuten hatten die Grün Weißen dann die erste riesige Chance, um in Führung zu gehen. Julian Ehrlich bekam im 16er den Ball mit dem Rücken zum Tor, drehte sich um den Gegenspieler und schloss aus 11 Metern flach ab. Der Ball sprang gegen den linken Innenpfosten und trudelte auf der Torlinie entlang bevor er schließlich neben dem anderen Pfosten im Toraus landete. Wenige Minuten später stand erneut das Aluminium der Wahnebergern Führung im Weg. Matthias Müller spielte einen Pass durch die Schnittstelle auf Kevin Hikade. Dieser drang von rechts in den 16er ein und traf aus etwas spitzen Winkel den kurzen Pfosten. Es war zum Haare raufen, besonders wenn man die Minuten 30-32 im Anschluss betrachtet. Innerhalb dieser beiden Minuten erzielte der Gastgeber 2 Tore. Diese fielen beinahe aus dem Nichts mit den ersten richtigen Torschüssen der Gelb Blauen. Das 1:0 wurde leider begünstigt durch einen Fehler des sonst starken Keepers Krawczyk. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld ließ er fallen. Der Stürmer reagierte schneller als die Abwehr un schob den Ball in das leere Tore. Mit dem nächsten Angriff erzielten sie gar das 2:0. Die zu weit aufgerückte Abwehr wurde hierbei von einem simplen langen Ball überrumpelt. Der durchstartende Spieler flankte dann vor links vor das Tor, wo sein mitgelaufener Kollege wenig Mühe hatte, den Kopfball in den Maschen unterzubringen.
Wahnebergen war nun in Schockstarre und bekam bis zur Halbzeit keinen Fuß mehr auf den Boden. Man konnte sich bei Keeper "Cotze" bedanken, dass es "nur" bei dem 2:0 Halbzeitstand blieb.
In der zweiten Halbzeit machte Thedinghausen dann relativ wenig für das Spiel nach vorne. Sie stellten sich hinten rein und lauerten auf Ballverluste und Konter. Nur durch ein paar Ecken und Freistöße entstand ein Ansatz von Gefahr für den Wahneberger Kasten. Die Grün Weißen wiederum, versuchten mehr Druck nach vorne aufzubauen und den Ausgleich zu erzwingen. Kurz nach Beginn der 2. Hälfte hatte Julian Ehrlich den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Ein weiter Abschlag vom Keeper flog über Mann und Maus hinweg, so dass Ehrlich dann mutterseelenallein vor dem Torwart auftauchte, aber mit seinem Abschluss an eben diesem scheiterte. In der Folge waren die Angriffsbemühungen der Wahneberger zu verkrampft und zu fehlerhaft, so dass Thedinghausen das Ergebnis mit ein wenig Glück über die Zeit bringen konnte.
Am morgigen Sonntag spielen wir in Oyten auf Kunstrasen gegen den TV Oyten III. Ursprünglich sollte dieses Spiel in Wahnebergen stattfinden, doch wegen der Platzverhältnisse hatte man in weiser Voraussicht das Heimrecht bereits Anfang der Woche getauscht,
Social Media