16 Apr
Souveräner Heimsieg
Vierter Sieg in Folge
09 Apr
TSV Etelsen III - SV Wahnebergen 1:2
in 2025 weiterhin ungeschlagen
Die kleine Serie des SVW hält an. Auch im 4. Pflichtspiel des Jahres 2025 blieb man ungeschlagen und feierte gar den 4. Sieg aus den letzten 5 Pflichtspielen. Mit 2:1 Toren konnte man in Etelsen gewinnen.
Es war mal wieder ein Spiel, was enger gestaltet wurde als notwendig. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte es durchaus um 2-3 Tore höher ausfallen können.
Doch zunächst war noch ein wenig zu viel Hektik und Unruhe im Spiel, einige Bälle wurden zu schnell wieder hergeschenkt. Gefahr kam durch Etelsen - wie auch schon im Hinspiel - eigentlich nur durch lange Bälle. Bei einem dieser langen Bälle waren IV, AV + TW noch nicht ganz auf der Höhe, so dass Etelsen mehr oder weniger mit der ersten richtigen Chance mit 1:0 in Führung gehen konnte. Diese wurde glücklicherweise bereits wenige Minuten später von Kevin Hikade ausgeglichen. Einen Querpass von Matthias Müller verwertete er aus gut 11 Metern mit einem Schuss in die rechte Ecke. Bereits kurz nach Spielbeginn vergab Hikade eine riesen Chance, nachdem er einen Querpass von Luca Buchwitz nicht richtig traf und der Ball aus wenigen Metern neben das Tor trudelte. Weitere Chancen unter anderem durch Jannek Harder-Wiebe (besser bekannt als HW, der Kartensammler) oder aber durch diverse Ecken von Hikade die gefährlich vors Tor kamen führten leider zu keinem weiteren Torerfolg. Da auch Etelsen seine langen Bälle, die das eine oder andere Mal durchaus gefährlich wurden nicht verwerten konnte ging es mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es dann Bryan Schulz-Förster, der für den 2:1 Endstand sorgte. Dabei war das Tor, welches er nach Flanke von rechts mit einem Abschluss Halb Lupfer, Halb Schlenzer über den Keeper hinweg deutlich schwieriger zu erzielen, als seine erste Großchance, als er alleine auf den Keeper zulief und diesen quasi auf der Flucht erschoss. Er erwiderte daraufhin aber ganz cool "Ich mach halt nur die schweren". Jaja, immer auf der Suche nach der besonderen Herausforderung der Gute. Ansonsten war das Spiel ähnlich wie in den ersten 45 Minuten und man brachte den erneuten Sieg mehr oder weniger souverän nach Hause.
26 Mär
Untertitel auf besonderen Wunsch: "Müller und Boyer tragen Wahnebergen zum Sieg"