26 Mär
DERBYSIEG IN HÜLSEN
Untertitel auf besonderen Wunsch: "Müller und Boyer tragen Wahnebergen zum Sieg"
02 Apr
SV Wahnebergen - SV Hönisch II 2:1
Durchwachsene Leistung reicht trotzdem zum knappen Sieg
Beim Heimspiel gegen den SV Hönisch II reichte es nach einer eher durchwachsenen Leistung zu einem 2:1 Heimsieg. Das Team ist weiterhin im Kalenderjahr 2025 in Pflichtspielen noch ungeschlagen .
Im Gegensatz zur Vorwoche in Hülsen, war deutlich weniger Feuer in der Partie. Trotz dessen hatte der Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz, machte daraus aber zu wenig. Es gab zu wenig Tiefenläufe und das Spiel war zu statisch. Obwohl es ein wenig verkrampft aussah, gab es eine Reihe von Chancen, um das Spiel bereits in der 1. Hälfte klar zu gestalten. Doch ein Abschluss von Bastian Müller trudelte haarscharf am langen Pfosten vorbei (bei ebenem Boden wäre der Ball wohl drin gewesen) und sein Bruder Matthias Müller scheiterte ebenfalls knapp mit zwei Kopfbällen. Weitere Halbchancen durch z.B. Julian Ehrlich versandeten. Mit der ersten richtigen Torchancen ging dann mehr oder weniger wie aus dem Nichts der Gast aus Hönisch in Führung, welche bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte. Weitere Chancen sich auszuzeichnen hatte Keeper Senff nicht wirklich, auch hier gab es maximal noch Halbchancen.
In der zweiten Hälfte änderte sich wenig am Spiel, weiterhin war Sand im Getriebe, doch man hielt den Ball vom eigenen Tor fern. Keeper Senff hatte bis kurz vor Schluss als Hönisch nochmal bei Standards alles nach vorne warf keinen Ball zu halten. Mit einem Doppelschlag innerhalb von 3 Minuten sorgten Matthias Müller und Lasse Meyer (jeweils per Kopf) für den am Ende knappen 2:1 Sieg, wenn auch die Leistung an sich nicht ganz zufriedenstellend war.
26 Mär
Untertitel auf besonderen Wunsch: "Müller und Boyer tragen Wahnebergen zum Sieg"