20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
29 Mai
SV Wahnebergen - TSV Bassen 0:4
Glückwunsch an den TSV Bassen zur gewonnen Meisterschaft
Machen wir es kurz: Glatt mit 0:4 verlor der SVW im letzten Spiel der Saison und im vorerst letzten Kreisligaspiel mit Wahneberger Beteiligung.
Während für den SVW die Saison schon gelaufen war, ging es für den TSV Bassen um den Gewinn der Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga. Dies war auch von Anfang an zu spüren. Der SVW schaffte kaum Entlastung, der TSV Bassen machte gehörig Druck und führte bereits nach gut 20 Minuten mit 0:3. Kurz vor der Halbzeit kam dann noch das 0:4 hinzu, was gleichzeitig den Endstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit hatte Bassen zwar weiterhin eine Reihe Chancen (der Gastgeber keine einzige), doch ein weiteres Tor sollte nicht fallen. Der Gast vergab sogar noch einen Elfmeter.
So trudelte das Spiel mehr oder weniger aus und wurde vom SVW genutzt, um seine langjährigen Spieler Tim Lüneberg und Dennis Bart gebührend mit einem Spalier (übrigens durch BEIDE Mannschaften, Dank und Respekt nach Bassen) bei der jeweiligen Auswechslung zu verabschieden. Beide hängen ihre Fußballschuhe (vorerst ;-)) an den Nagel.
Einige Minuten nach Abpfiff hatte dann der TSV Bassen ebenfalls die Gewissheit, dass der Sieg gleichbedeutend mit der Meisterschaft war, was diese dann auch ausgiebig feierten. Der Gastgeber honorierte dies auch standesgemäß mit einem Spalier, als Bassen den Platz verließ. An dieser Stelle auch nochmal einen herzlichen Glückwunsch an die Mannen aus dem Nordkreis!