20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
30 Mai
MTV Riede II - SV Wahnebergen 1:2
2:1 Sieg in Riede
Einen riesen Schritt in Richtung Aufstieg machte die 1. Herren des SVW beim Auswärtsspiel in Riede. Mit 2:1 Toren konnte man die drei Punkte sichern.
Es war ein starkes Spiel der Gäste in Grün-Weiß, speziell in der ersten Hälfte,trotz der Tatsache dass man bereits früh zweimal verletzungsbedingt wechseln musste.Riede wurde frühzeitig der Schneid abgekauft und es gab die eine oder andere gute Torchance, speziell nach Ecken. Es dauerte aber bis zur 35. Minute, ehe Kevin Hikade mit einem abgefälschten Schuss aus 16 Metern für die Führung sorgte. Kurz vor der Halbzeit musste man zwar den Ausgleich hinnehmen, doch quasi im direkten Gegenzug gab es nach einem Foul an Christian Dahnelt Elfmeter für die Gäste. Diesen versenkte dann Lukas Bergmann mehr oder weniger souverän im Nachschuss ;-).
In der zweiten Halbzeit war es dann, analog zum vorherigen Spiel in Bierden, ein Abwehrkampf, da Riede den Druck deutlich erhöhte. Der Gastgeber hätte nämlich bei einem Sieg auch noch die Chance auf die Meisterschaft gehabt. Doch mit viel Einsatz brachte man das Ergebnis über die Zeit. Ob dieser Big Point was einbringen sollte, würde das Spiel drei Tage später in Etelsen zeigen