20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
23 Mai
TSV Bierden - SV Wahnebergen 0:1
Schulz-Förster machts im Hit
Wichtige Drei Punkte nahm der SVW vom Spitzenspiel in Bierden mit nach Hause. Bryan Schulz-Förster schoss dabei das entscheidende Tor
Für neutrale Zuschauer war es wahrlich kein fußballerischer Leckerbissen, wohl auch ein wenig den hochsommerlichen Temperaturen geschuldet. "Sommerkick" könnte es ganz gut beschreiben.
Der Gastgeber aus Bierden hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, operierte aber fast ausschließlich mit langen Bällen, die von der aufmerksamen Verteidigung der Wahneberger souverän geklärt wurden. So war es in den ersten 45 Minuten eine doch sehr chancenarme Partie. Wahnebergen hatte eine Chance durch Rother, Bierden zwei Chancen nach Flanken, die aber auch nicht zu 100% gefährlich wurden. So ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause. Eine gute Viertelstunde nach Wiederanpfiff war es dann Bryan Schulz-Förster, der die umjubelte Führung für den SVW besorgte. Nach einer Balleroberung im Mittelkreis spielte Lukas Bergmann einen klasse Ball in den Lauf auf rechtsaußen Christian Rother, der dann den Turbo zündete und dann parallel zur Grundlinie in den Straufraum lief. Seine Hereingabe rutschte dem Keeper durch die Hände und fiel Schulz-Förster vor die Füße, der aus wenigen Metern den Ball über die Linie drückte. In der Folge erhöhte der Gastgeber bis zum Ende der Partie den Druck, spielte aber weiterhin viele lange Bälle. Mit viel Einsatz und Wille und einem guten Keeper Senff, der speziell einen Freistoß kurz vor Schluss stark parierte, brachte man das Ergebnis dann aber über die Zeit.
In den nächsten Tagen geht es dann - auf Grund von Nachholspielen - Schlag auf Schlag weiter. So spielt man innerhalb von einer Woche gleich drei Spiele (Freitag, Montag, Freitag).