20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
16 Apr
SV Wahnebergen - MTV Riede II 1:2
1:2 Heimniederlage gegen MTV Riede II
Fußball ist immer eine Sache der Effektivität. Dies wurde eindrucksvoll beim letzten Heimspiel gegen den MTV Riede II bewiesen.
Man war die spielbestimmende Mannschaft, besonders in den ersten 45 Minuten, doch versäumte man es (erneut....) die Vielzahl an besten Chancen zu nutzen und das Spiel vorzeitig zu entscheiden. So scheiterten unter anderem Lamine Sangare und Said Traore mit ihren Abschlüssen und trafen das leere (!) Tor nicht. Mit einem 0:0 ging es in die Pause.
Kurz nach dem Seitenwechsel ging der Gastgeber dann hochverdient in Führung. Nach einer Flanke von rechts war Traore zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Doch im direkten Gegenzug glich Riede wieder aus. Ein verunglückter Befreiungsversuch von Stötzel landete direkt im Fuß des Stürmers, der dann allein vor dem Tor war und den Ball an Keeper Senff vorbei ins Tor schob.
In der 67. Minute dann der unrühmliche Höhepunkt der Partie. Nach einem Zweikampf im 16er lagen Said Traore und sein Gegenspieler beide auf dem Boden und fingen daraufhin eine "Kabbelei" an, infolgedessen BEIDE versuchten nachzutreten. Der Schiedsrichter sah aber (angeblich) nur das Nachtreten des Wahnebergers und verwies ihn des Feldes. Folglich mussten die letzten 20 Minuten in Unterzahl bestritten werden. Doch am Spiel veränderte sich insgesamt nicht viel. Wahnebergen war weiter die bessere Mannschaft. Der Siegtreffer der Gäste fiel dann auch aus einer sehr unnötigen Situation heraus. Keeper Senff sprang beim herauskommen den eigenen Mann Stötzel um, der daraufhin ein paar Minuten vom Feld gehen musste. Somit war Wahnebergen bei der anschließenden Ecke in doppelter Unterzahl. Der Eckball rutschte durch und Riede musste diesen nur noch aus der Nahdistanz über die Linie zum 2:1 Endstand dürcken.