20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
23 Nov
FSV Langwedel-Völkersen III - SV Wahnebergen 2:2
Vier Standardtore bei 2:2 Unentschieden in Langwedel
Zu einem zugegebenermaßen etwas schmeichelhaften Punkt kam die erste Herren beim Gastspiel in Langwedel. Mann des Tages war Christoph "Horst" Schwarze, der den Punkt mit einem Doppelpack sicherte.
Im Gegensatz zum Spiel in der Vorwoche, war an diesem Sonntag alles etwas zu behäbig, langsam und fehlerbehaftet. Wirklich Spielfluss kam nicht auf, Wahnebergen verlor die Bälle zu schnell in der Vorwärtsbewegung und auch Langwedel spielte zumeist lang Holz. Ein Leckerbissen sieht wahrlich anders aus, wohl unter anderem auch bedingt durch sehr schwierige Platzverhältnisse.
Das 0:1 erzielte "Horst" nach gut 11 Minuten. Eine Freistoßflanke von Lukas "Hellboy" Hellwinkel wurde irgendwie verlängert und zu Schwarze gestochert, der den Ball über die Linie drückte. Weitere Chancen waren allerdings Mangelware. Eine flache Hereingabe von rechts wurde vorm Einschussbereiten Stürmer Müller vom Keeper abgefangen oder aber ein Schuss aus aussichtsreicher Position von Bastian Müller ging deutlich drüber. Die größte Chance hatte noch Jannik Althausen, der aus der Nahdistanz am Pfosten scheiterte. Kurz vor Pause fiel der 1:1 Ausgleich nach einer Ecke. Die gesamte Defensive sah da mehr als unglücklich aus. Gegen eine tief stehende Sonne fälschte Fahrenholz den Ball noch etwas ab, so dass Keeper Senff daran vorbeisprang. Am langen Pfosten war dann ein Spieler frei durch und schob ein.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spiel nur wenig, doch nun hatte Langwedel ein Chancenplus. In dieser Phase hatten die Gäste Glück, dass Langwedel seine Möglichkeiten nicht nutzte. Die 2:1 Führung resultierte - bezeichnend für dieses Spiel - durch einen direkten Freistoß aus 20-25 Metern. In den letzten 10 Minuten machte Wahnebergen dann mehr Druck und ging früher ins Pressing. Nach einem Foul an Bastian Müller war es dann erneut die Kombi Hellwinkel/Schwarze, die für den Ausgleich sorgte. Die Freistoßflanke von Hellwinkel wurde zu kurz vom Keeper abgewehrt, der Ball landete vor den Füßen von Schwarze der diesen aus gut 11 Metern als Bogenlampe im langen Eck versenkte.