20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
31 Okt
SV Wahnebergen - TSV Lohberg 1:3
Lohberg gewinnt 1:3, trotz gammligen Platz ;-)
Am heutigen Sonntag konnten wir nach längerer Zeit endlich mal wieder ein Heimspiel bestreiten. Zu Gast war der Ligaprimus TSV Lohberg. Am Ende des Tages stand - nach einer guten Kämpferischen Leistung - eine 1:3 Niederlage im Spielbericht.
Lohberg war über die volle Spielzeit über die spielerisch besser Mannschaft und hatte - erwartungsweise - mehr Ballbesitz da die Gastgeber sich auf die Defensive konzentrieren wollten, doch die Hausherren aus Wahnebergen kämpfen aufopferungsvoll und konnten so mit erhobenem Haupt vom Platz gehen.
Das 0:1 für Lohberg fiel bereits in der 7. Minute. Eine Ecke von links landete im Gewühl mitten vor dem Tor und wurde von dort aus über die Linie gestochert. In der Folge machte Lohberg weiter Druck auf das zweite Tor und ließ kurze Zeit später das Aluminium nach einer Flanke von rechts einmal ordentlich zittern. In der Folge kam es aber zu kaum mehr Torabschlüssen. Ganz bitter war das 0:2 vom TSV Lohberg nach ca. 35 Minuten, da es durch einen individuellen Fehler der Hausherren entstand. Auf links außen wurde der Ball leichtfertig vertändelt, dieser wurde dann in die Gasse gespielt und drin war er. Kurze Zeit später kam es dann zur ersten großen Chance der Wahneberger. Nach einer Ecke fiel Jannik Althausen der Ball vor die Füße, doch er traf diesen nicht voll so dass sein Abschluss aus 11 Metern am Pfosten vorbei ging.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war Wahnebergen dann besser im Spiel und hatte auch die eine oder andere Situation im Spiel nach vorne, doch leider erzielte Lohberg ein weiteres Tor nach einer Ecke. Kurze Zeit später dann eine super Chance durch Bastian Müller, doch sein Freistoß aus 18 Metern halbrechter Position wurde vom Keeper noch an die Latte gelenkt. Gute zehn Zeigerumdrehungen machte er es aus nahezu identischer Position besser. Sein Freistoß wurde von der Mauer noch abgefälscht und so landete sein Schuss - "gammlig wie der Platz" (Einen schönen Gruß an das TICKERTEAMTSV an dieser Stelle. Etwas mehr Zurückhaltung wäre ratsam ;-) ) als Bogenlampe im Tor. Es kam für kurze Zeit so etwas wie Hoffnung auf, besonders weil Keeper Senff zwei Bälle mit einem klasse Reflex parierte und uns so weiter im Spiel hielt. Doch leider kam es zu keinen weiteren nennenswerten Chancen der Wahneberger, weshalb dies der Schlussstrich unter der Partie war.