20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
23 Sep
SV Wahnebergen - TSV Achim II 2:0
2:0 Heimsieg gegen TSV Achim II
Nachdem man in der Vorwoche relativ unnötig in Oyten verloren hatte, wollte man es im Heimspiel gegen den TSV Achim II besser machen. Am Ende blieben die Punkte in Wahnebergen, wenn auch etwas glücklich konnte man den Gast mit 2:0 besiegen.
Während der kompletten 90 Minuten sahen die Zuschauer in Wahnebergen zwei auf augenhöhe agierende Teams. Es gab Chancen hüben wie drüben und das Spiel hätte gut und gerne auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können. Doch im Gegensatz zu den letzten Spielen hatte der Gastgeber in Grün nun diesmal auch das nötige Spielglück. Denn Achim vergab einige hochkarätige Chancen. So trafen sie zweimal aus kurzer Distanz das Tor nicht (1x Pfosten und 1x vorbei) und ein Lupfer über den herauseilenden Keeper Senff hinweg sprang kurz vor der Linie nochmal auf und dann über die Latte anstatt in das Tor. Aber auch die Gastgeber hatten noch Chancen für weitere Tore. Unter anderem vergab Said Traore zwei Kopfbälle aus aussichtsreicher Position (1x Latte, 1x drüber) und Stötzel scheiterte mit einem Freistoß am gut reagierenden Keeper. Am Ende des Tages reichte es "nur" für die beiden Tore durch Stötzel und Traore.
Stötzel sorgte kurze vor dem Pausenpfiff mit einem sehenswerten Freistoß aus gut 20 Metern in den Knick für die 1:0 Führung. Nach dem Seitenwechsel erzielte Said Traore den 2:0 Endstand, wenn auch ein wenig kurios. Eine flache Hereingabe von rechts verstolperte er zunächst und geriet dabei ins Straucheln. Davon waren wohl alle so überrascht/irritiert, dass ihm der freie Ball wieder vor die Füße fiel und er aus kurzer Distanz einschob. Achim kam danach nicht mehr wieder zurück ins Spiel. Spätestens nach dem Platzverweis für die Gäste (rot wegen nachtreten) war die Messe gelesen.
Einen Wehrmutstropfen gab es aber kurz vor Schluss. Der gerade erst eingewechselte Lennard bellmer verdrehte sich bei einem Zwiekampf an der Eckfahne das Knie und musste wieder ausgewechselt werden. Wir alle hoffen, dass "Lenny" sich nicht ernsthaft verletzt hat.