20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
07 Sep
SV Wahnebergen - TSV Blender 2:1
Spiel endet "nur" 2:1
Am vergangenen Sonntag konnten wir das Spiel gegen den TSV Blender für uns entscheiden. Mit 2:1 nach Toren von Niklas Fahrenholz und Julian Ehrlich gingen wir als Sieger vom Platz, mit etwas mehr Fortune hätte es sogar noch höher ausgehen können.
In den ersten 45 Minuten war es ein wenig ansehnliches Spiel, mit sehr viel.. naja...ZU viel Kick & Rush auf beiden Seiten. Es war geprägt von vielen langen Bällen. So verwunderte es nicht, dass auch die 1:0 Führung von Wahnebergen nach einem Long Shot entstand. Tief in der eigenen Hälfte bolzte NIklas Fahrenholz den Ball aus der Gefahrenzone, der gegnerische Torwart verschätze sich (wohl auch von der Sonne geblendet), der Ball trumpfte vor ihm einmal auf und sprang über ihn in das Tor. Weil Jannik Althausen (Ball auf der Linie geklärt) und Hergen Hinrichs (Pfostenkracher) - jeweils nach Ecken - wenig Glück mit ihren Abschlüssen hatten und auch Blender nur einen wirklich gefährlichen Torschuss (Latte) hatte, ging es mit 1:0 zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht allzusehr, jedoch hatte nun der Gastgeber deutlich mehr vom Spiel, lies den Ball etwas besser laufen und erspielte sich einige gute Torchancen. Doch zunächst erzielte Blender, wie aus dem Nichts, den 1:1 Ausgleich (60. Minute). Keine zwei Minuten später traf Julian Ehrlich aber zur neuerlichen Führung. Kevin HIkade dribbelte von außen mit dem Ball nach innen, legt vorm 16er quer auf Ehrlich, der dann aus ca. 17 Metern den Ball flach in die lange Ecke schob. In der Folge vergaben Kevin Hikade und Said Traore jeweils aus kurzer Distanz - sie schoben den Ball am Tor vorbei - die Chance, die Führung weiter auszubauen. Des Weiteren wurde einem regulären Tor von Jannik Althausen wegen angeblichen Stürmerfoul am Towart, die Anerkennung verwehrt. Glücklicherweise konnte man die Schlussphase unbeschadet überstehen und holte im zweiten Heimspiel den zweiten Sieg.