20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
25 Aug
SV Wahnebergen - FSV Langwedel-Völkersen III 3:2
Nochmal unnötige Spannung in den letzten Minuten
Nachdem in der Vorwoche das Auswärtsspiel kuzrfristig verlegt wurde, startete die Saison 21/22 mit einem Heimspiel gegen FSV Langwedel/Völkersen III. Am Ende stand ein 3:2 Sieg auf dem Tableau, der knapper wurde als es nötig war und knapper als es der Spielverlauf hergab.
Coach Behrens musste auf ein paar Spieler verzichten (Dienst, Verletzt, Urlaub..), so dass der erst 18jährige Neuzugang Ryan Bressin zu seinem Startelfdebut auf der ungewohnten Rechtsverteidigerposition kam. Er machte aber seine Sache, wie auch der Rest der Mannschaft, sehr gut. Besonders in der ersten Hälfte hatte man das Spiel im Griff und ließ den Ball gut laufen. Wenn dann trotzdem mal was durchrutschte, war der gut aufgelegte Keeper Christopher "Büffel" Senff auf dem Posten.
Nach einer Viertelstunde war es Lamine Sangare, der die 1:0 Führung erzielte. Said Traore eroberte in der gegnerischen Hälfte den Ball, den dann Sangare überlegt aus 15 Metern flach in die Ecke schob. Wenige Minuten später erzielte Julian Ehrlich per Kopf. Nach einem abgefangenen Ball schaltete Keeper Senff ganz schnell und spiele einen langen Ball auf Rechtsaußen zu Kevin Hikade. Dieser entwischte seinen Gegenspielern und schlug eine butterweiche Flanke auf Ehrlich, der aus kurzer Distanz nur noch einnicken musste. Mit dem Ergebnis ging es zum Pausentee.
In den zweiten 45 Minuten passierte zunächst nicht mehr ganz so viel. Der Gastgeber schaltete merklich etwas zurück. So hatte Langwedel etwas mehr vom Spiel und tatsächlich ein paar Chancen, die aber nie 100%ig gefährlich wurden. Ca 15 Minuten vor dem Ende war es Kevin Hikade, der das dritte Tor des Tages erzielte. Einen Freistoß von links außen Höhe der Mittellinie von Bastian Müller schob Hikade am Keeper vorbei ins Tor. In der Folge hätte man gar noch weiter erhöhen können, doch vergab man einige gute Chancen. Die beste Chance hatte Ehrlich, der den Ball allein vorm Keeper an diesem vorbeischob - leider aber auch vorbei am Tor. Ein wenig aus dem Nichts fiel in der 87. Minute der Anschlusstreffer von Langwedel. Kurz vor dem Ende erzielte der Gast gar das 3:2, allerdings aus doch stark Abseits verdächtiger Position, die der ansonsten souverän agierende Schiedsrichter nicht ahndete. Doch kam der Anschlusstreffer zu spät, denn kurz darauf war Feierabend.