20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
03 Aug
Herren
1:2 Niederlage gegen Dauelsen
Am vergangenen Freitag stand das erste Pflichtspiel seit Oktober 2020 auf dem Plan. Gegner war der Klassenpartner TSV Dauelsen.
Coach Behrens musste einigen Aufwand betreiben, um genug Spieler auf dem Zettel zu haben. Es standen zwar theoretisch noch zwei weitere starke Spieler zur Verfügung, doch sind diese noch nicht für uns spielberechtigt. Es handelt sich um die beiden Neuzugänge aus der Jugend, Lasse Meyer und Finn Boyer. Leider sind beide etwas zu jung (Jg. 2004), so dass der SVW eine Sondergenehmigung beantragte, sie bereits vorzeitig einsetzen zu dürfen. Dieser Antrag wurde leider von den zuständigen Stellen einfach abgebügelt, einzig und allein mit ihrem Wohnort als Begründung. Nur schwer nachzuvollziehen, aber wohl nicht zu ändern.....
Zurück zum Spiel. Es endete mit einer unnötigen 1:2 Niederlage, die hauptsächlich mit einer (mal wieder...) mangelnden Chancenverwertung einher geht.
In den ersten 45 Minuten passierte noch nicht allzu viel. Beiden Teams merkte man die lange Pflichtspiel-Abstinenz an, so dass das Spiel mehr oder weniger dahin plätscherte, ohne große nennenswerte Chancen auf beiden Seiten.
Nach dem Seitenwechsel ging dann der Chancenwucher auf Seiten der Wahneberger los. So scheiterten u.a. Stötzel mit zwei Kopfbälle, Lamine Sangare und auch Lukas Hellwinkel mit ihren Abschlüssen. Dauelsen hingegen machte aus zwei Chancen 2 Tore. Auf Seiten der Gastgeber reichte es nur zum zwischenzeitlichen Ausgleich durch Julian Ehrlich.