17 Sep
Verdener Türksport - SV Wahnebergen 0:0
Leistungsgerechtes Unentschieden
Erster Punktgewinn nach zuvor 3 Niederlagen in Folge
Das Gastspiel beim Verdener Türksport endete mit einem leistungsgerechten 0:0 Unentschieden. Auf einem sehr unebenen und trockenen Geläuf, übersäht mit Löchern entwickelte sich insgesamt kein ansehnliches Spiel. Es war geprägt von einigen Ballverlusten und ungenauen Pässen auf beiden Seiten.
Trotz dessen war Wahnebergen die aktivere Mannschaft mit mehr Ballbesitz und besonders in den ersten 20-30 Minuten mit den besseren Chancen. Doch Stötzel, Rippe und Traore scheiterten mit ihren Abschlüssen. Entweder ging der Ball knapp vorbei, oder aber der starke Torwart der Gastgeber verhinderte das Tor. Aber auch der "VTS" hätte durchaus in Führung gehen können. Nach einem Konter fand der Stürmer der Gastgeber aber seinen Meister in Keeper Senff.
Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, Chancen hüben wie drüben. Türksport scheiterte aus der Nahdistanz, Stötzels Kopfball wurde vom Torwart mit den Fingerspitzen über die Latte gelenkt.
Am Ende hieß es dann 0:0 nach einem Spiel, was gut und gerne auch 3:3 hätte ausgehen können.
Alles in allem ist das Unentschieden in Ordnung, bringt aber besonders die Wahneberger nicht wirklich weiter. So befindet man sich vor der jetzt zweiwöchigen Pause immer noch im unteren Bereich der Tabelle.
An den nächsten beiden Wochenenden ist spielfrei.
Am Tag der Deutschen Einheit ist das nächste Spiel mit dem Lokalderby beim SVV Hülsen II auf der Tagesordnung.
Social Media