05 Aug
Herren
Aus im Elfmeterschießen
SVW scheidet nach 2:2 in der regulären Spielzeit aus dem Kreispokal aus
Direkt vor der Grün-Weißen Nacht fand als Highlight der diesjährigen Sportwoche das Erstrunden Spiel des Kreispokals zwischen dem SV Wahnebergen und dem Kreisligisten TSV Brunsbrock statt.
In nahezu bester Besetzung konnte der SVW zum Spiel antreten und lieferte einen tollen Fight. Brunsbrock war zwar die spielerisch gefälligere Mannschaft mit mehr Ballbesitz, doch der Gastgeber wollte den zahlreichen Zuschauer einen schönen Abend bereiten und konnte vor allem kämpferisch und mit Willenskraft überzeugen.
Nach 18 Minuten fiel dann jedoch die Führung der Gäste, nachdem man erfolglos versuchte auf Abseits zu spielen. Der mit Abstand beste Akteur auf dem Platz und Kapitän der Gäste sorgte allein vor Keeper-Neuzugang Christopher "Büffel" Senff für die Führung der Gäste, die bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte. Wenige Minuten nach Wiederanpfiff war es dann Lukas Hellwinkel, der den Ausgleich erzielte. Ein langer Abschlag von Senff wurde von Stötzel mit dem Kopf verlängert. Hellwinkel war dann innerhalb vom 16er schneller als der Keeper und hob den Ball gefühlvoll über den herauseilenden Schlussmann der Gäste hinweg in die Maschen. Doch keine 10 Minuten später war es dann abermals der Kapitän der Gäste, der für die erneute Führung der "Roten Teufel" sorgte. Wiederum 10 Minuten später sorgte Matthias Müller für den erneuten Ausgleich. Stötzel brachte am langen Pfosten nach einer Ecke von Hikade den Ball wieder in die Gefahrenzone, wo Müller aus kurzer Distanz den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte.
In der Folge schwindeten dann bei dem einen oder anderen Wahneberger die Kräfte, so dass Brunsbrock noch zu ein paar guten Abschlussmöglichkeiten kam. Doch mit etwas Glück und viel Willen konnte man das Ergebnis über die Zeit in das Elfmeterschießen retten.
Während bei Brunsbrock alle Schützen ihre Versuche souverän verwandelten, scheiterten Matthias Müller und Lamine Sangare mit ihren Schüssen am Keeper respektive an der Latte, so dass unter dem Strich der TSV Brunsbrock sich den Einzug in die nächste Runde sichern konnte.
Social Media