13 Jun
SV Wahnebergen - TSV Achim II 4:2
Heimsieg am Domweihsamstag
Wahnebergen besiegt Achim II mit 4:2
Wegen des Domweih Frühschoppens, der ein absoluter Pflichttermin für alle Wahneberger ist, fand das Ligaspiel gegen die Zweitvertretung des TSV Achim bereits am Domweihsamstag statt.
Nach einer taktisch, kämpferisch und auch spielerisch starken Leistung konnte der TSV Achim II mit 4:2 besiegt werden.
Besonders in den ersten 45 Minuten hatten die Gastgeber das Spielgeschehen weitgehend im Griff. So ging man folgerichtig durch eine Doppelpack von Said Traroe mit 2:0 in Führung. Beim ersten Tor nutzte er eine Uneinigkeit der Gästeabwehr und schob den Ball ein. Bei seiner zweiten Bude schoss er zunächst allein vorm Torwart selbigen an, um dann den Nachschuss per Lupfer im Fallen zu verwandeln. Mit einer besseren Chancenverwertung hätte sich der Gast aus dem Nordkreis nicht über einen um 2-3 Tore höheren Rückstand beschweren dürfen.
Nach dem Seitenwechsel brach die Leistung der Hausherren aus unerklärlichen Gründen für ca. 15 Minuten ein. In dieser Zeit konnten die Gäste durch zwei Standards auf 2:2 ausgleichen. Glücklicherweise fing man sich im Anschluss wieder. Trotzdem war die Partie nun ausgeglichener, wobei weiterhin das Chancenplus auf Seiten der Gastgeber war. Letztendlich war es dann Lamine Sangare, der mit einem Doppelpack den 4:2 Endstand besiegelte. Er bekam jeweils einen Ball in die Gasse, lief diagonal von links in den 16er und bugsiert den Ball überlegt in die lange Ecke.
Im Anschluss ging es dann für die Mannschaft auf die Domweih und am darauffolgenden Sonntag zum Frühschoppen. Auf Detailberichte möchten wir aus Gründen der Diskretion an dieser Stelle verzichten ;-)
Social Media