22 Mai
SV Wahnebergen - TSV Blender 3:4
Sekundenschlaf gegen Blender
Fatale 10 Minuten der Nackenschlag gegen Blender
Nach zwei Wochen Pause (1x Spielausfall und 1x Spielfrei) war am vergangenen Sonntag der TSV Blender zu Gast in Wahnebergen. Bei bestem Fußballwetter sahen die Zuschauer eine weitgehend ausgeglichene Partie, in der die Feldvorteile stetig wechselten.
Zunächst war Blender besser im Spiel und verzeichnete in der Startphase die besseren Möglichkeiten, die aber zu keinem Tor führten. Im Anschluss war dann der SVW besser im Spiel und erzielte mit seinem ersten gefährlichen Torschuss das erste Tor.
Matthias Müller brachte die Gastgeber nach eine Viertelstunde in Front. Er verwandelte einen Querpass von Julian Ehrlich, der sich an der linken Grundlinie durchsetzte und den Ball auf die 5-Meter-Linie zurücklegte. Kurz vor dem Seitenwechsel erzielte Blender nach einer Ecke den 1:1 Ausgleich. Keeper und Abwehrspieler waren sich nicht ganz einig, ein Spieler von Blender war der lachende dritte und erzielte per Kopf den Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel verfiel die komplette Wahneberger Defensive in einen fatalen Sekundenschlaf. Blender erzielte innerhalb von 7 Minuten drei Tore und konnte auf 4:1 davon ziehen. Allen drei Toren gingen unnötige, teils haarsträubende Fehler voraus.Glücklicherweise konnte man sich anschließend wieder fangen und das Spiel so ausgeglichen gestalten wie es vorher war. Die Hypothek dieses Rückstandes war aber zu groß. Zu mehr als den Anschlusstreffern von Tom Stellmann (Kopfball nach einem weiten Freistoß von Lukas Bergmann) und dem zweiten Tor des Tages von Matthias Müller (Elfmeter) reichte es leider nicht mehr. Die besten Chancen auf den Ausgleich vergaben Kevin Hikade, der am herauseilenden Torwart scheiterte sowie Said Traroe, der vor dem leeren Tor im allerletzten Moment von einem Abwehrspieler der Gäste vom Ball getrennt wurde, so dass erneut ein torreiches Heimspiel (neben der 2:3 Niederlage gegen Thedinghausen und der 5:6 Niederlage gegen Baden) mit einer knappen Niederlage endete.
Social Media