10 Okt
SV Baden - SV Wahnebergen 2:1
Erneute Niederlage
Wahnebergen unterliegt dem SV Baden mit 2:1
Am vergangenen Sonntag traten wir zum Auswärtsspiel beim SV Baden an. Vor dem Spiel hatte Coach Behrens mit ein paar Personalsorgen zu kämpfen.
Christoph Stötzel war privat verhindert, Niklas Fahrenholz und Keeper Matthias Müller fehlten verletzt. Für Müller stand der erst 18jährige Michael Trepp im Tor, der seine Sache sehr gut machte. Auf der Bank saßen dann Julian Ehrlich aus der zweiten Mannschaft und Benjamin Truderung.
Baden agierte relativ passiv und überließ Wahnebergen über weite Strecken den Ball. Doch leider war auch Wahnebergen im eigenen Ballbesitz nicht aktiv genug, verlor sich oft in Einzelaktionen und konnte auch auf Grund von ein paar Ungenauigkeiten nicht wirklich zwingend in die gefährlichen Bereiche vordringen. So kam es, dass Baden in der ganzen Partie eigentlich nur 2-3 Chancen hatte, daraus aber 2 Tore erzielte. Wahnebergen wiederum hatte ein paar Chancen mehr, die zwar im Ansatz hätten gefährlich werden können, aber nicht mit der letzten Konsequenz zu Ende gespielt wurden. Es entwickelte sich ein Spiel auf einem sehr überschaubaren Niveau, mit einem grundsätzlichen (und leider zu selten gefährlichen) Wahneberger Übergewicht. Vor dem Seitenwechsel reichte es zu ein paar Halbchancen der Gäste, u.a. von Kevin Hikade oder Lukas Bergmann, wobei Bergmann die aussichtsreiche Chance aus 14 Metern vergab. Sein Schuss war, trotz freier Bahn zu unplatziert. Kurz vor der Pause erzielte Baden dann wie aus dem Nichts den Führungstreffer.
Eine Flanke von rechts wurde nur unzureichend in den Rückraum geklärt, wo Haris Norbutas nicht in den Zweikampf kam. Ein Badener Spieler zog aus gut 16 Metern einfach mal ab und der Ball landete im rechten oberen Winkel, nicht erreichbar für Keeper Treppe.
Nach der Pause wurde das Spiel leider weiterhin nicht attraktiver, trotzdem konnte Lamine Sangare aus kurzer Distanz nach Flanke von Kevin Hikade den 1:1 Ausgleich erzielen. Der Rest der Partie plätscherte so dahin, wobei Baden nun ein leichtes Übergewicht hatte. Kurz vor Schluss, als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, erzielte Baden den 2:1 Siegtreffer nach einer Partie, die eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Social Media