20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
23 Mai
SV Wahnebergen - TSV Uesen 2:0
Abstieg trotz 2:0 Sieg
Im vorletzten Spiel der Saison konnte man den TSV Uesen mit 2:0 Toren schlagen. Da auch zeitgleich etwas überraschend der TSV Achim gegen den TSV Lohberg gewann, ist nun der Abstieg in die 1.KK auch rein rechnerisch nicht mehr zu verhindern.
In den ersten 45 Minuten hatte man das Spiel weitgehend unter Kontrolle, auch wenn man zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass die Leitung bei einigen Spielern etwas lang war. Trotzdem ging man durch Tore von Bryan Schulz-Förster und Kevin Hikade mit 2:0 in Führung. Bei seinem Tor wurde Bryan mit einem klasse Pass von Julian Ehrlich in die Gasse geschickt. Er blieb dann vor dem herauseilenden Keeper cool und schob den Ball an ihm vorbei ins Tor. Beim zweiten Tor spielte Ehrlich den vorletzten Pass. Er schickte Luca Buchwitz die Linie entlang, welcher dann sein Tempo zu nutzen wusste und den Ball quer auf Kevin Hikade legte, der diesen nur noch ins Tor schieben musste.
Nach dem Seitenwechsel spielte unverständlicherweise nur noch der Gast aus Uesen. Wahnebergen konnte sich nur noch aufs Verteidigen konzentrieren, da immer wieder die Bälle viel zu leicht verloren ging und man - eigentlich grundlos - zu passiv wurde im eigenen Ballbesitz. So richtig brenzlig wurde es glücklicherweise nicht. Keeper Müller - der heute statt Senff im Tor stand - musste nur zweimal so richtig eingreifen. Zunächst bekam er einen Freistoß nicht richtig zu fassen, konnte dann aber beide Nachschüsse parieren. Kurz vor Schluss hielt er dann einen Elfmeter. Zuvor soll Stötzel seinen Gegenspieler gefoult haben, dieser lachte aber selbst, als er für seinen Faller tatsächlich einen Strafstoß zugesprochen bekam..... ;-). Man verteidigte dann bis zum Schluss irgendwie die 0 und konnte das Spiel dann letztendlich mit 2:0 gewinnen