20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
12 Okt
SV Wahnebergen - MTV Riede 1:7
Auch gegen den Bezirksligaabsteiger gibt es nicht zählbares für die 1.Herren
Auf dem Papier waren die Rollen bereits vor dem Spiel klar verteilt und wurden am Ende des Tages leider auch bestätigt. Riede eröffnete den Torreigen in der 3. Minute. Wahnebergen konnte in der 8. Minute sehenswert durch Alexander Rippe ausgleichen, doch vor allem die gegnerische rechte Angriffsseite bekam der SVW nicht in den Griff und musste so wenig später die erneute Rieder Führung hinnehmen. Nach einer zur kurzen Abwehr des Rieder Torwarts hatte Lukas Bergmann noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch seine Direktabnahme landete neben dem Tor. Durch einen individuellen Fehler und einen erneuten Angriff über die rechte Seite konnte Riede noch vor der Halbzeit auf 4:1 erhöhen.
Während die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit so vor sich hin plätscherten, gab es in den letzten 30 Minuten hüben wie drüben Torchancen en masse. Doch die Tore schossen nur die Gäste. Nach einem fragwürdigen Strafstoß erhöhte Riede auf 5:1. Auf der Gegenseite wurde Wahnebergen dann ein klarer Elfmeter verwehrt. Dennoch gab es weitere Chancen für ein zweites Wahneberger Tor – fallen wollte aber keins. Durchaus kaltschnäuzig erhöhte Riede schließlich zum 6:1 und 7:1.
Auch wenn das Spiel gut und gerne 7:3 oder 7:4 ausgehen kann, steht am Ende ein klarer und verdienter Sieg des MTV Riede.