20 Nov
Erneute Last-Minute-Niederlage
Kurioses Spiel mit 3 Elfmetern und zwei Traumtoren
26 Okt
SV Wahnebergen - SV Holtebüttel 3:0
Die Serie hält weiter an
Auch nach dem neunten Saisonspiel bleibt die 1. Herren des SVW weiterhin ohne Niederlage in der Liga. Der Gast aus Holtebüttel konnte mit 3:0 Toren besiegt werden.
Es waren noch keine 10 Minuten gespielt, da stand es schon 1:0 für die Gastgeber. Christian Dahnelt legte sich den Ball mit einem starken ersten Kontakt am Gegenspieler vorbei und drang von halblinks in den Strafraum ein, wo er dann den Keeper auswackelte, ihn umkurvte und den Ball ins leere Tor schob. Bis zur Pause war es dann mehr oder weniger ein Spiel auf ein Tor, man hatte das Geschehen gut im Griff und erspielte sich einige weitere Chancen. So scheiterten u.a. Andre Meins und Till Jordan mit einer Doppelchance. Zunächst versuchte Meins den Ball nach einer Flanke von rechts aus spitzem Winkel über die Linie zu drücken, doch der Keeper klärte den Ball mit einer starken Parade. Auch den anschließenden Abschluss von Till Jordan aus gut 20 Metern konnte der Keeper klären. Weitere gute Chancen, u.a. durch Christian Rother blieben ungenutzt. Auf der Gegenseite verlebte Keeper Senff einen vergleichsweise ruhigen Nachmittag. So ging es mit dem 1:0 in die Kabine, allerdings mit einem Wehrmutstropfen. Nach ca. einer halben Stunde musste Till Jordan mit einer Knöchelverletzung vom Platz. Für ihn ist die Hinrunde wohl leider beendet.
Nach dem Seitenwechsel waren erneut keine 10 Minuten gespielt, als wiederum Christian Dahnelt das 2:0 erzielte. Vorausgegangen war ein "OneTouchInTheAir-Pass" von Andre Meins (er bestand höchstpersönlich auf diese Bezeichnung). Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier die Deutsche Übersetzung: Meins nahm den Ball mit der Brust an und spielte ihn mit dem nächsten Kontakt über die Abwehr hinweg in den Lauf von Dahnelt, der den Ball mit dem rechten Außenrist (Linker Fuß ist nur zum Stehen da....) in die lange Ecke schob. In der 72. Minute sorgte Christian Rother - der damit seinen Bann von 3 Spielen ohne eigenen Torerfolg brechen konnte - für den 3:0 Endstand. Julian Ehrlich setze ihn mit einem starken Pass in die Schnittstelle in Szene und Rother chipte den Ball dann über den herauseilenden Keeper ins Tor. Kurz darauf hätte er gar das 4:0 erzielen können, doch klatsche sein fulminanter Schuss an den Innenpfosten und trudelte von da ins Toraus.Auf der Gegenseite konnte wiederum die Abwehr um die IVs Fahrenholz und Bergmann und Keeper Senff die weiße Weste bewahren, da nun auch Holtebüttel die eine oder andere Chance besaß.
Am kommenden Wochenende hat die 1. Herren spielfrei und nutzt diese Chance für ein Match auf dem Freimarkt ;-)