Ford Block Cup - Tag 1
31 Jul
Ford Block Cup - Tag 1
Lohberg zieht ins Finale ein. Gastgeber im Spiel um Platz fünf
Der erste Tag des Ford Block Cups ging bei erneut bestem Fußballwetter nahezu reibungslos über die Bühne. Es waren faire und schöne Spiele.
Am heutigen Montag war die Gruppe 1 mit dem TSV Dörverden, dem TSV Lohberg, dem Türksport Verden und dem Gastgeber SV Wahnebergen an der Reihe.
Im Auftaktspiel musst sich der Gastgeber dem TSV Lohberg mit 2:0 geschlagen geben. Zwei individuelle Fehler wurden eiskalt bestraft.
Im parallel dazu stattfindenden Spiel zwischen Dörverden und dem Türksport fielen keine Tore.
Im Anschluss konnte der SV Wahnebergen das Spiel gegen Türksport mit 2:1 gewinnen, wenn auch mit etwas (hart erarbeitetem...) Glück. Denn der Gegner scheiterte zweimal am Aluminium. Die Tore für die grün-weißen erzielten Kevin Hikade nach super Vorarbeit von Lukas "Hellboy" Hellwinkel und Said Traore.
Auf dem anderen Platz endete die Partie zwischen Dörverden und Lohberg ebenfalls mit einem torlosen Remis.
In den letzten beiden Gruppenspielen war das Gruppe noch völlig offen. Drei Mannschaften hatten noch eine Chance auf das Endspiel. Während der TSV Dörverden das Spiel gegen den SV Wahnebergen nach einem Konter in den letzten Minuten mit 1:0 für sich entscheiden konnte (bis dahin hatten die Wahneberger noch super dagegen gehalten), endete auch die dritte Partie auf dem Platz an der Bahn zwischen Lohberg und dem Verdener Türksport 0:0.
Damit zieht der TSV Lohberg in das Endspiel am Freitag ein und hat die Chance den Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Der TSV Dörverden spielt ebenfalls am Freitag im Spiel um Platz 3. Am Donnerstag bestreitet der SV Wahnebergen das Spiel um Platz 5, während der Verdener Türksport am Mittwoch das Spiel um Platz 7 auf dem Plan hat.