Metallbau Schröder gewinnt Firmenturnier
02 Aug
Metallbau Schröder gewinnt Firmenturnier
12 Teilnehmer in einem super Turnier
Ein einem mit 12 Mannschaften quantitativ und auch qualitativ super besetzten Turnier ging es am vergangenen Freitag um den Wanderpokal für Firmenmannschaften. Diesen konnte sich am Ende des Tages die Mannschaft vom SVW Hauptsponsor Metallbau Schröder aus Hönisch sichern.
In Gruppe 1 duellierten sich die Mannschaften von AD Tief- und Leitungsbau, "Juris & Konsorten" (RA Hanke), KSK Verden, Metalltechnik Verden, Metallbau Schröder und vom NLStBV (Straßenbaubehörde). Sehr minimalistisch war hier das Teams des späteren Siegers unterwegs. All ihre 5 spiele endeten mit 1:0 Toren (drei Siege, zwei Niederlagen). Dies reichte aber trotzdem auf Grund des gewonnen direkten Vergleichs mit der Firma Metalltechnik Verden, die dementsprechend Zweiter in der Gruppe wurden. Auf den weiteren Plätzen folgte AD Tief- und Leitungsbau, "Juris und Konsorten", KSK Verden und NLStBV. Da aber die Firma AD Tief- und Leitungsbau das Platzierungsspiel nicht bestreiten konnte, wurden diese "offiziell" als letzter der Gruppe gewertet und alle anderen Teams darunter rückten einen Platz auf.
In Gruppe 2 gab es sehr viele Tore und durchaus hochwertige und ein wenig hitzige Duelle. Hier sicherte sich die Firma Schuldeis GmbH den ersten Platz, vor dem Titelverteidiger Roeders Tec, Davide, J&J Steuer, Masterrind und ViaClean. Insgesamt fielen in dieser Gruppe satte 14 Tore mehr, als in Gruppe 1.
Das spiel um Platz 11 gewann die Firma ViaClean "am grünen Tisch" gegen AD Tief- und Leitungsbau wegen Nicht-Antritt.
Platz 9 sicherte sich Masterrind, die sich gegen das NLStBV durchsetzten.
Platz 7 ging an die Küken des Turniers von J&J Steuer, die 3:1 gegen "Juris & Konsorten" gewannen.
Platz 5 sicherte sich Davide gegen die KSK mit einem 1:0.
Den dritten Platz behauptete der Vorjahressieger Roeders Tec, welche 2:1 gegen Metalltechnik Verden gewinnen konnen.
Das Finale gewann dann Metallbau Schröder standesgemäß mit ihrem Standardergebnis von 1:0
Der SV Wahnebergen bedankt sich bei allen Teilnehmern für das tolle Turnier und hofft auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.