HUP-Quali Turnier (U11) ein voller Erfolg!
22 Apr
HUP-Quali Turnier (U11) ein voller Erfolg!
Am Ende jubelten alle!
Am gestrigen Sonntag fand das bei den Kids mit Spannung und Vorfreude erwartete „HUP-Qualifikationsturnier für U11-Mannschaften“ auf der dafür hergerichteten Sportanlage des SV Wahnebergen statt. Es ging auf zwei abgesteckten Halbfeldern um die prestigeträchtigen Startplätze beim jährlichen HUP-Benefiz-Cup, wo u.a. U11-Mannschaften vom SV Werder Bremen, Hamburger SV, TSV Havelse (als Titelverteidiger) und VfB Oldenburg im Teilnehmerfeld warten. Der Cup wird dieses Jahr schon zum (!) 15. Male vom Verein „Hafensänger & Puffmusiker“ ausgerichtet. Der Verein hat das Ziel, benachteiligten Kindern und Jugendlichen schnell und unkompliziert zu helfen, da wo öffentliche Mittel nicht mehr greifen oder erschöpft sind. Auch am Rande des Quali-Turniers wurde schon eine schöne Summe für den guten Zweck gesammelt.
Zum Sportlichen:
Das Turnier wurde in zwei Gruppen ausgetragen, gefolgt von Halbfinal-, Final- und Platzierungsspielen. Nach einem packenden Finale stand der Sieger des HUP-Qualifikationsturniers fest. Das Team des FC Verden 04 I setzte sich knapp mit 1:0 gegen sehr starke Soltauer (im Laufe der Gruppenphase vom Geheimfavoriten zum Titelaspiranten avanciert) durch und standen am Ende als strahlende Sieger fest (Foto). Auch die Plätze 4-7 qualifizierten sich für den HUP-Benefizcup – da die 3. Platzierte Mannschaft (JFV Aller-Weser Mix) außer der Wertung antrat. Wir gratulieren somit weiteren Mannschaften für das Erreichen des Hauptfeldes beim diesjährigen HUP-Benefizcup: FSV Langwedel-Völkersen, FJSG Allertal, JSG Kawu u. die JSG Baden/Etelsen
Besonderer Dank:
Schon früh Morgens kam die Thekencrew um Britta, Isa u. Annika jedem Kaffeewunsch der noch müde erscheinenden Eltern nach und servierte den Gästen und nach luftschnaufenden Kickern der U11-Mannschaften über den Tag verteilt selbstgemachte Waffeln, Bockwürstchen und kleinere Snacks. Andre Meins (Mitorganisator) hatte am Vortag noch für Unterstützung auf den Schiri-Positionen gesorgt, da dem Veranstalter zahlreiche Absagen ins Haus flatterten. Lukas „Hoyzer“ Bergmann leitete die Partien souverän und auch Andre sprang selbst mit ein, so dass die Schiedsrichter Dilouar (U17) und Ralf Meineke (TSV Dörverden) nicht jedes Spiel pfeifen mussten. Des Weiteren hatte Andre von zwei Spielern seiner U17-Mannschaft – Berdan und Sevo – tatkräftige Unterstützung an der Torschusskanone. Die beiden betreuten die Anlage, wo die noch jungen Kicker zum Erstaunen vieler umstehender Eltern mit Geschwindigkeiten jenseits der 70 km/h aufwarten konnten. Die drei schussstärksten Spieler wurden am Ende mit Medaillen geehrt. So war auch zwischen den Spielen bei den Kids für Abwechslung gesorgt und die Eltern konnten beim strahlenden Sonnenschein in den Stühlen genießen.
„Das HUP-Qualiturnier war somit nicht nur ein sportlicher Erfolg. Es bot uns als Mitorganisatoren einen guten Einblick für die anstehenden Jugendturniere (Funino U8) und die bevorstehenden Ferienpass-Aktionen auf unserer Sportanlage“, resümierte Andre Meins in seiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied für Angelegenheiten des Jugendfußballs.