FC Verden 04 Ii gewinnt Ford Block Cup 2022
01 Aug
FC Verden 04 Ii gewinnt Ford Block Cup 2022
Kato Tavan trifft doppelt im Finale
Durch einen hart erkämpften 3:1 (2:1)-Erfolg über den TSV Thedinghausen sicherte sich der favorisierte FC Verden 04 II den Sieg um den traditionellen Ford-Block-Cup bei der Sportwoche des SV Wahnebergen.
Der Bezirksligist aus Verden hatte den besseren Start. Bereits in der zwölften Minute brachte Kato Tavan das Team von Jan Twietmeyer mit 1:0 in Führung. Das Team aus Thedinghausen z glich nach einer halben Stunde durch Torben Lange aus – 1:1. Kurz vor der Pause die erneute Führung der Verdener. Einen gelungenen Angriff vollendete Alexander Wehler mit einem schönen Treffer zum 2:1. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein gutes Spiel in der 70. Minute sorgte Kato Tavan mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung – 3:1.
Im Spiel um Platz drei traf der gastgebende SV Wahnebergen auf den FSV Langwedel-Völkersen. Dabei bekamen die Zuschauer ebenfalls eine gute Partie geboten. In der 25. Spielminute nutzte David Quatzier ein Missverständnis zwischen SVW-Torhüter Christopher Senff und Niklas Fahrenholz zur Führung für die Gäste. Doch das Team von Neutrainer Filip Arizanov ließ sich dadurch nicht von seiner Spielweise abbringen und erzielte nach einem tollen Angriff durch Torjäger Christian Rother in der 38. Minute den verdienten Ausgleich – 1:1. Im zweiten Spielabschnitt wurde das Spiel der Wahneberger immer druckvoller und Christian Rother sorgte mit seinem zweiten Tor für die verdiente Führung, die Youngster Jannik Althausen mit einem gekonnten Treffer in der 72, Minute auf 3:1 ausbaute. In der 85. Spielminute bewies Außenstürmer Kevin Hikade erneut seine Schnelligkeit und sorgte für den 4:1-Endstand.
Das Spiel um den fünften Platz wurde zu einer klaren Angelegenheit für den TSV Dörverden. Gegen den FC Walsede II ließ das Team von Nils Pohlner beim 7:1-Erfolg nichts anbrennen.