02 Sep
TSV Otterstedt - SG Wahnebergen/Westen 0:1
Mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Sieg
Wiedergutmachung gelungen
Beim zweiten Saisonspiel in der Kreisklasse gegen die Gastgeber aus Otterstedt, gab es endlich das andere Gesicht zu sehen von unseren Frauen. Mit geschlossener Mannschaftsleistung brachte man einen 0:1 Sieg mit nach Hause. Dieser hätte durchaus höher ausfallen können. Leicht gemacht wurde Ihnen das allerdings nicht.
Nach dem Debakel vom vergangenen Wochenende war die Mannschaft von der ersten Minute an bemüht, die schlechte Leistung von der letzten Woche vergessen zu machen. Die Zweikämpfe wurden angenommen und die Pässe wurden mit genauer Überlegung gespielt. Die Frauen aus Otterstedt machten Ihnen das allerdings nicht leicht. Es war über die ganzen 90 Minuten kein Selbstläufer. In der ersten Halbzeit fehlte es nur an Entschlossenheit und Konsequenz, den Ball im Tor unterzubringen. So blieb es in der Halbzeit bei einem Lattenschuss von Änna (Anna-Lena) Lindner nach einem Alleingang.
Kurz nach Wiederanpfiff hatte Wahnebergen gleich eine Ecke. S. Bauer fühte die Ecke aus und der Ball landete bei Böcker, die den Ball auf's Tor brachte. Leider wurde der Ball von der hellwachen Spielerin aus Otterstedt noch auf der Linie geklärt. Ansonsten verflachte das Spiel in dieser Halbzeit etwas, bis Wahnebergen wieder mehr investierte und druckvoller agierte. In der 84. Minute wurde der Lohn für den Aufwand eingefahren und Sina Bauer erzielte nach einem schönen Pass von Rokus den 0:1 Siegtreffer. Rokus hatte im Anschluss noch Pech mit ihrem Schuss, der knapp über das Gehäuse ging.
Mit diesem Sieg sind alle gestärkt und voller Hoffnung, mit so einer Mannschaftsleistung auch die nächsten Spieltage absolvieren zu können.
Social Media