08 Apr
SG Wahnebergen/Westen - TSV Fischerhude-Quelkhorn 0:5
Klare Niederlage gegen einen Titelfavoriten
Einiges los beim 0:5
Bei diesem Heimspiel hatten unsere Frauen einen sehr starken Gegner bzw. auch Titelfavoriten bei bestem Wetter in Wahnebergen zu Gast.Doch hier lief nicht alles, wie es laufen sollte.
Wie erwartet, waren die Frauen aus Fischerhude spielerisch sehr stark und flexibel und setzen unsere Frauen von der ersten Minute an unter Druck. Wodurch gleich ein Freistoß entstand und Hennings nur noch zum 0:1 einschieben musste. In der 11. Minute fiel dann das 0:2, dieses jedoch nicht durch eine der Gegnerinnen. Nachdem man den Ball nicht konsequent klären konnte, unterlief Isabell Böcker ein Eigentor. Die SG sortierte sich wieder, doch in der 17. Minute war es wieder Hennings, die den 0:3 Halbzeitstand herstellte.
In der zweiten Halbzeit schaffte es die SG, das Spiel ausgeglichener zu gestalten. Man stand dicht am Gegner und hielt ganz gut dagegen. Nach einem Eckball wieder ein Eigentor. In der 50. Minute köpfte Jasmin Schröder den Ball unglücklich ins eigene Netz - 0:4. Schon das zweite Tor, was unsere SG den Gästen schenkte.
Nun kam auch die heimische Mannschaft zur einzigen Großchance. Anna-Lena Glatthro setzte sich stark gegen mehrere Spielerinnen durch, scheiterte jedoch leider am Innenpfosten.
In der 72. Minute erzielte Schneider den Endstand von 0:5, dieses war jedoch ein Abseitstor, welches nicht gepfiffen wurde.
Die SG kämpfte dennoch gegen die Niederlage und mit zwei Eigentoren einem Abseitstor lief es auch etwas unglücklich. Vielleicht wäre die Niederlage sonst niedriger ausgegangen, dennoch hat Fischerhude das Spiel verdient gewonnen.
Social Media