10 Sep
TSG Wörpedorf-G.-E. - SG Wahnebergen/Westen 1:2
Bauer schießt SG zum Sieg
Auswärtssieg in Wörepdorf zu elft
Am Freitagabend fuhren unsere Frauen nach Wörpedorf zum zweiten Auswärtsspiel.
Da derzeit einige verletzt sind, reiste man mit nur elf Frauen in den Osterholzer Raum. Jedoch sollte auch dies kein Hindernis sein.
Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, wurde das Spiel eine viertel Stunde später angepfiffen.
Die SG Wahnebergen/Westen begann sehr druckvoll und erspielte sich mehrere hochkarätige Chancen, die leider nicht verwandelt wurden.
In der 14. Minute war es dann Sina Bauer, die die 1:0 Führung erzielte. In der ersten Halbzeit behielt die SG weiterhin die Oberhand und beherrschte das Spiel. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore mehr.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete die Heimmannschaft mehr Druck und Zug zum Tor. Die Ordnung unserer Damen ging etwas flöten und es wurde nicht rechtzeitig geklärt. Folgend erzielten die Frauen aus Wörpedorf in der 52. Minute den Ausgleich durch Laura Rietdijk. Nachdem man danach wieder aufwachte und konzentrierter bei der Sache war, erkämpfte sich unsere SG wieder die Feldüberlegenheit und ging in der 60. Minute durch Sina Bauer wieder in Führung.
Somit sind nun sechs Punkte aus drei Spielen auf dem Konto unserer Frauen. Nächstes Wochenende geht es dann gegen den Aufsteiger aus Beckedorf, wo noch ein hartes Stück Arbeit auf uns zu kommt.
Social Media