11 Nov
6 Punktespiel geht mit 1:4 in die Hose
Auswärtspleite
01 Mai
TSV Bassen II - SV Wahnebergen 2:1
Bittere Niederlage
So ungerecht kann Fussball sein...
Da spielen die Damen des SV Wahnebergen ein Wahnsinnsspiel beim Favoriten TSV Bassen 2 und verlieren am Ende völlig unverdient mit 1:2.
Wahnebergen begann furios und konnte bereits in der 4.Minute durch Anna-Lena Lindner, nach tollem Zuspiel von Theresa Grimmelmann, mit 1:0 in Führung gehen. Auch im weiteren Verlauf war der Gast aus Wahnebergen spielbestimmend, konnte aber weitere Chancen nicht nutzen. Bassen war da effizienter, einmal kamen die Gastgeberinnen vors Wahneberger Tor, einen eigentlich harmlosen Schuss lenkte Andrea Rokus unglücklich und unhaltbar für die Wahneberger Keeperin Isi Geflitter zum 1:1 Halbzeitstand ins eigene Tor.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, Wahnebergen stark im Spielaufbau, konnte sich auch Chancen erspielen, aber leider nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste...Langer Ball auf die bis zu diesem Zeitpunkt komplett ausgeschaltete Annika Freymuth, die eiskalt zum 2:1 für den Gastgeber (85. Min.) verwandelte. Wahnebergen warf jetzt nochmal alles nach vorne, konnte allerdings zwei weitere Chancen nicht mehr nutzen.
"Ich bin mächtig stolz auf meine Truppe, wie die Mannschaft gespielt und auch gekämpft hat, das war Wahnsinn", so ein stolzer Coach Berkenkamp nach dem Spiel, der aber zufügte, "Jetzt muss die Truppe beweisen dass das keine Eintagsfliege war, die nächste Möglichkeit dazu gibt es am kommenden Samstag, den 04.05 ab 16:00 h, wenn die Mannschaft aus Lilienthal-Falkenberg zu Gast in Wahnebergen ist.".