11 Nov
6 Punktespiel geht mit 1:4 in die Hose
Auswärtspleite
07 Okt
Frauen
Bitterer Beigeschmack
Leider mussten sich unsere tapfer kämpfenden Damen am vergangenen Dienstag dem höherklassigen Gegner aus Kohlenförde beugen.
Doch nicht allein die Niederlage schmerzte den Kickerinnen der Gastgeber, sondern viel mehr die schwere Verletzung von Keeperin Isa Böcker.
Kam der Gast wie erwartet wie sehr offensiv ins Spiel, und drückte diesem auch in den ersten Minuten den Stempel auf, agierte die Heimelf anfangs etwas überfordert.
Und so dauerte es nur bis zur 6.Minute, als Jule Bothe nach schlecht verteidigter Ecke aus 18 Metern zum 0:1 für die Gäste zuschlagen konnte. Dann die schlimme 14.Minute...Isa Böcker verdreht sich das Knie bei einer Rettungstat...Doch sie versucht es tapfer weiter, muss dann aber nur 3 Minuten später beim Versuch, das 0:2 durch Sophie Lautenschläger zu verhindern, verletzt aufgeben...
Durch diese Auswechslung, Annika Janssen (erstes Spiel nach 4 monatigem Ausfall), kam ins Spiel, ging die Ordnung völlig verloren und der Gast kam etwas glücklich, noch vor der Pause durch Charlotte Prietz in der 29.Minute zum 0:3.
In der Pause schwor sich die Truppe um Kapitänin Sina Bauer nochmals ein, und kam motiviert aus der Kabine. Doch konnten leider teilweise beste Chancen nicht genutzt werden. Von einem Klassenunterschied war in der 2.Hälfte nicht mehr viel zu sehen.
Wahnebergen wurde noch 2x clever ausgekontert und die Top Torjägerin der Gäste Nina Martens konnte das Ergebnis auf ein 0:5 schrauben.
"Das Ergebnis, übrigens völlig verdient, ist heute zweitrangig, was uns schwerer trifft ist die Verletzung von Isa," so Coach Berkenkamp nach dem Spiel, "mit der Leistung der 2.Halbzeit bin ich zufrieden, war nicht optimal, aber ok, jetzt drücken wir Isa aber erstmal die Daumen, dass Sie schnell wiederkommt, wissen aber auch mit Annika Janssen einen starken, ehrgeizigen und verlässlichen Ersatz im Tor zu haben."
Hervorheben muss man heute die wirklich starke Leistung des Schiedsrichters Uwe Stockkamp, der diese Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte und die Partie souverän leitete.