13 Nov
TV Oyten - SV Wahnebergen 3:3
3:3 in einem richtig geilen Kick
Doppelpack von Bauer
Als Außenseiter reisten die Damen des SV Wahnebergen zum TV Oyten, dem wir im Pokal bereits mit 1:6 unterlagen und der Klassenprimus TSV Bassen II erst ein 1:1 abtrotzte.
Und das Spiel begann auch wie erwartet... bereits in der 7.Spielminute traf Sara Efeoglou zum 1:0 für den Favoriten.
Die, bis dahin, einzige Möglichkeit nutzte "El Capitan" Sina Bauer in der 32.Minute aus unmöglichem Winkel zum Ausgleich. Als die sehr sicher pfeifende Schiedsrichterin Claudia von Kiedrowski dann in der 42. Minute nach Foul an "Wirbelwind" Anna-Lena Glatthor völlig zurecht auf Strafstoß entschied, den Isabell Böcker sicher verwandelte war der Jubel auf Wahneberger Seite groß. So ging es mit einer etwas überraschenden 1:2 Führung in die Halbzeit.
Mit Anpfiff der 2.Hälfte spielte zuerst nur der Gastgeber, und so gelang Linda Döhlinger per Distanzschuss in der 53.Minute der Ausgleich. Jana Redel konnte in der 77. Minute sogar die 3:2 Führung gegen tapfer kämpfende Wahnebergerinnen erziehlen, und so schien die Messe gelesen....
Aber nicht gegen Wahnsinnsbergen!! Der Spruch einer Oytener Akteurin "Jetzt kriegen die noch 3...", sorgte für zusätzliche Motivation.....
Ab diesem Moment spielte, kombinierte,kämpfte nur noch der SV Wahnebergen. Und tatsächlich, in der 84.Minute erzielte Sina Bauer mit ihrem 2.Tor des Tages, nach tollem Zuspiel von Celine Buchholz-Renke, den 3:3 Ausgleichstreffer in einem tollen Spiel.
Jetzt geht es für die Damen in die verdiente Winterpause, welche aber bereits im Januar mit der Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt am 04.03.2023 gegen den Tabellenführer aus Bassen beginnt.
Social Media