23 Aug
Verabschiedung zweier langjähriger Fußballer
Hilmar Himmler und Ulrich Jordt gebührend verabschieden
26 Okt
SG Wahnebergen Ü65
Sieg im Neunmeterschießen
Im Liga-Cup Viertelfinale hatte unsere Ü65 die in der Meisterrunde noch verlustpunktfreie Mannschaft der SG Uphusen zu Gast. Unter Flutlicht auf dem Sportplatz in Dörverden und vor zahlreichen Zuschauern entwickelte sich vom Anstoß an ein schnelles und kampfbetontes Spiel. Überraschend ging unsere Mannschaft in der 12. Minute durch einen Distanzschuß von Clemens Sachau mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein gutes Defensivverhalten die Führung gehalten werden, zumal der Uphuser Torjäger Henning Haltermann bei Jürgen Dierks in besten Händen war. In der 49. Minute war dann allerdings der bis dahin nicht zu überwindende Torwart Jan Meyer gegen einen Gewaltschuß von Axel Sammrey zum 1:1 Ausgleich machtlos. Die nachfolgende Druckphase der Gäste konnte unsere Mannschaft mit kämpferischem Einsatz überstehen, so dass der umsichtig leitende Schiedsrichter Ulli Jordt zum 9-Meter-Schießen bat.
Hier wurde es dann richtig dramatisch, denn erst der 9.! Neunmeter brachte die Entscheidung. Zuvor konnte unser Keeper Jan Meyer dreimal parieren. Den entscheidenden Neunmeter – zuvor hatte Uphusen vorgelegt – verwandelte unser Stürmer Rainer Pfaff sicher zum überraschenden aber durchaus verdienten 7:6 Sieg, der nach dem Spiel mit Bratwurst und Bier angemessen gefeiert wurde.
Zu der erfolgreichen Mannschaft gehörten: TW Jan Meyer, Ulrich Schloßhauer, Friedrich Arndt, Rainer Kubitza, Manfred Kuss, Clemens Sachau, Rainer Pfaff, Jürgen Dierks, Edward „Eddy“ Koltonowski, Günter Bogutzky, Ali Demir. Verletzungsbedingt fehlten: Arnold Schröder, Klaus Pfeiffer, Heino Meyer und Hilmar Himmler.
Unserem Team gelang damit ein gelungener Abschluß vor der Winterpause, nachdem es in den Punktspielen bis dahin eher durchwachsen gelaufen war. Drei Niederlagen standen 2 Unentschieden und 1 Sieg (gegen Thedinghausen) gegenüber. Leider hat Thedinghausen die Mannschaft inzwischen aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.
23 Aug
Hilmar Himmler und Ulrich Jordt gebührend verabschieden