22 Mai
SV Wahnebergen - SV Lilienthal-Falkenberg 1:1
Wahnebergen erkämpft sich in Unterzahl 1:1
Bohling trifft
Sichtlich stolz gab sich Coach Peter Berkenkamp nach dem Spiel. "Was diese Truppe, die heute aus verschiedensten Gründen nur mit 10 Spielerinnen antreten konnte, heute bei diesem Wetter, nach teilweise 8 Stunden Arbeitszeit geleistet hat, erfüllt mich mit ganzem Stolz ", so Berkenkamp nach dem Spiel.
Tatsächlich war von einer Zahlenmäßigen Unterlegenheit lange Zeit nichts zu sehen. Immer wieder machte die Heimelf Druck auf das Tor der Lilienthalerinnen, doch belohnen konnte die Truppe um Kapitänin Sina Bauer sich in den ersten 45 Minuten nicht.
In der 2. Halbzeit begann Wahnebergen wieder stark und ging jetzt folgerichtig in der 54. Minute durch einen Distanzschuss von Rebecca Bohling mit 1:0 in Führung. Danach kam der Gast besser ins Spiel und erspielte sich einige Chancen, die aber von der erneut starken Isabell Böcker im Wahneberger Tor allesamt entschärft wurden.
Lilienthal wurde jetzt aber immer spielbestimmender, auch aufgrund der nun natürlich weniger werdenden Kräfte der Heimmannschaft. In der 78. Minute war dann auch Böcker Chancenlos als Emilie Garbade aus Nahdistanz zum 1:1 Ausgleich und gleichzeitig zum Endstand traf.
Social Media