27 Apr
SG Ihlpohl/Lesumstotel 9er - SV Wahnebergen 2:0
Verdiente Niederlage beim Schlusslicht
Zweite Niederlage in Folge
Mit 0:2 verloren die Damen des SV Wahnebergen etwas überraschend beim bisherigen Tabellenschlusslicht SG Ihlpol/Lesumstotel.
Im 2. Spiel gegen eine kurzfristig auf 9er Mannschaft gab es die 2.Niederlage. Bereits beim warm machen wunderte man sich etwas über den "seltsamen" unbekannten und kleineren Feldaufbau. Statt Linien, gab es Hütchen und Stangen, auf dem auf Großfeld gekreideten Spielareal.
Die Heimmannschaft, mit diesem Areal bestens vertraut, kam natürlich besser zurecht, und erspielte sich bereits in der 1.Hälfte einige Chancen. Doch mit Glück und Geschick konnte man sich mit einem 0:0 in die Kabinen begeben.
In der 2.Halbzeit jedoch spielte der Gastgeber seine Routine in dieser "Umgebung" immer besser aus. In der 56. Minute war es Annika Machuj nach einer Ecke das 1:0 für die SG zu erzielen. Nur 14. Minuten später erhöhte Wiebke Berger nach Konter auf 2:0.
Erst jetzt erwachte der SVW, und konnte sich einige Chancen erspielen. Erst wurde Celine Buchholz ein vermeintliches Abseitstor aberkannt, dann scheiterte Torjägerin Andrea "Lewi" Rokus erst aus Kurzdistanz, dann mit Fernschuss.
Es wäre also etwas mehr drin gewesen, aber man muss eingestehen, ein alles in allem verdienter Sieg der Heimmannschaft in diesem sehr fairen Spiel unter der Leitung des starken Schiedsrichter Andreas Durlach.
Jetzt heißt es weiterarbeiten, und sich optimal auf das nächste, ganz schwere Auswärtsspiel bei der 2.Vertretung der SG Böhme am 07.05.2022 vorzubereiten.
Social Media