31 Mär
SV Wahnebergen - TSV Bassen II 9er 1:2
Unverdiente 1:2 Niederlage
gegen die vor 10 Tagen (!) als 9er Mannschaft gemeldete Truppe aus Bassen.
Ohne vernünftige, zeitlich bedingte Vorbereitung auf die neue Situation, bot der Gastgeber, dem Tabellenführer von Anfang an Paroli. Nach anfänglichen Problemen, ergab sich in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch, in dem der SV Wahnebergen, durch Stürmerin Andrea Rokus ein "Wembley" Tor nicht anerkannt wurde. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.
In der 2.Halbzeit wurde der Gastgeber immer stärker und konnte völlig verdient in 58. Minute durch Neuzugang Theresa Grimmelmann (kam in der Winterpause von der SG Hoyerhagen/Duddenhausen/Eystrup) mit 1:0 in Führung gehen.
In der 70. Minute war es die Topstürmerin aus Bassen, Annika Freymuth, zum glücklichen 1:1 für den Gast auszugleichen. Die als 9er gemeldete Gasttruppe spielte jetzt immer mehr ihre zahlenmäßige Überlegenheit aus (man reiste mit min. 14 Spielerinnen an). In der 95. Minute traf erneut Freymuth, aus mehr als stark abseitsverdächtiger Position zum 1:2 für Bassen.
Coach Berkenkamp nach dem Spiel: "Meine Truppe hat ein superklasse Spiel gemacht, null Vorwurf. Was da in Bassen abgeht ist in meinen Augen Spielmanipulation. So kurzfristig auf 9er umzustellen, unfassbar. Der Gegner keine Chance sich vorzubereiten. Reisen dann aber mit voller Kapelle an....Aber ist halt anscheinend der Wille der Verantwortlichen im Kreis das ihre Truppe aufsteigt...Dann verliere ich lieber Spiele ehrlich und mit Einsatz, weil darauf kann man stolz sein!"
Social Media