28 Mai
SG Bassen/Oyten II - SG Wahnebergen/Westen 4:3
Last-Minute-Pleite in Oyten
Nicht belohnt für die gute Saison
Das Spiel lief anders, als man es sich vorgenommen hat. Nachdem man in der Hinserie SG Bassen/Oyten II noch mit 7:1 schlug, musste man im Rückspiel am vergangenen Sonntag eine 4:3 Niederlage hinnehmen.
Das Spiel begonn gar nicht so schlecht für unsere Frauen, denn in der 3. Minute traf Laura Pasman nach einem super Doppelpass von Sina Bauer zum 0:1, doch der Abseitspfiff ertönte - weiter geht's. Doch es sollte nicht für unsere Frauen weitergehen, denn diese verpennten von nun an gut 25 Minuten. Die SG Bassen/Oyten II kam immer wieder mit langen Bällen durch die Reihen der SG W/W und spielte diese mit Doppelpässen aus. nach gut 35 Minuten dann endlich ein kleiner Befreiungsschlag. Nach langem Ball von Andrea "Lewi" Rokus auf Sina Bauer, die mittig vor dem Tor stand, versenkte diese den Ball über die Torwartin rüber im Tor - 0:1. Doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beirren. Kurz darauf hatten Sie eine gute Chance, die Britta Röpe allerdings egalisieren konnte, wobei Sie sich dann leider auch noch verletzte und nicht weiterspielen konnte. Celine Buchholz ging von nun an ins Tor. Die nächste Ecke kam natürlich überraschen und die SG Oyt./Bassen II glich zum 1:1 aus. Doch die Frauen aus Wahnebergen wollte unbedingt vor der Pause noch die Führung wieder herstellen. Nach Ballgewinn von Isabell Böcker ging der Ball zu Andrea "Lewi" Rokus, die die komplette Abwehr austanzt und das Leder im Netz unterbrachte. Nach der Halbzeit wurde mal wieder ordentlich gepennt...die erste 25 Minuten waren wenige mit dem Kopf und der Konzentration anscheinend auf dem Spielfeld. Denn in nur zwei Minuten (64. und 65. Minute) schoss sich die Heimmannschaft zur Führung. Das war eindeutig zu einfach. Doch die SG W/W wollte es nicht dabei belassen und drängte auf den Ausgleich. Dieser kam dann auch in der 85. Minute. Nach Ecke von Sina Bauer köpfte Laura Pasmann den Ball direkt zur Torhüterin, die den Ball aber nicht festhalten konnte, sodass Isabell Böcker den Ball über die Linie drückte - 3:3. Die letzten Minuten liefen, doch dann kam noch in der Nachspielzeit der Pfiff für den angeblich fälligen Elfmeter für die Heimmannschaft. Nach einem "Schubser" von Sontje Bohlmann ließ die Gegnerin sich fallen und bekam den Strafstoß. Ob dieser gerecht war oder nicht...darüber lässt sich sicher streiten.
Damit beendete man die Saison leider mit einer Niederlage und belohnte sich nicht mit einem Sieg für die gelungene Saison.
Wir wünschen unserer Torhüterin gute Besserung und beenden die Saison vorläufig mit dem 3. Tabellenplatz, können jedoch noch auf den 4. Platz abrutschen, sollte der TSV St. Jürgen die letzten beiden Spiele gewinnen.
Social Media