03 Okt
Frauen
Pokalaus im Viertelfinale
Wiedergutmachung in zwei Wochen
Bei dem Spiel unserer Frauen vom vergangenen Sonntag, konnte leider nicht an die vorherigen Erfolge angeschlossen werden. Das seit Jahren aufrecht erhaltene Pech im Pokal dauert also an.
Schon von Anfang an übernahm der Gegner die Führung und sicherte sich den meisten Ballbesitz. Immer wieder schickten sie, mit langen Bällen, auf der rechten Seite ihre Spielerin gefährlich nah an den 16-Meterraum. Sontje Bohlmann konnte diese jedoch immer wieder abwehren. Unsere Frauen waren großteils nur mit der Verteidigung beschäftigt und spielte nach Balleroberung zu viele ungenaue Pässe. Nach einer viertel Stunde schlief man auch zwischendurch ein und ließ bereits zum zweiten mal, eine Gegenspielerin komplett allein durch die Mitte aufs Tor zu laufen, das Tor verhinderte nur die Latte. Und Andrea Rokus (Lewi) brachte ihn aus der Gefahrenzone. Immer wieder kam Bassen/Oyten vors Tor, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Nach 30 min dann der erste Torschuss aus den Wahnebergerreihen, Daniela Bauer versuchte es mit einem Fernschuss der jedoch direkt in den Armen des Torwarts landete. Auch andere versuchten den offensiven Druck zu erhöhen, scheiterten doch ziemlich schnell am Gegener. In der Nachspielzeit der Ersten Halbzeit belohnte sich der SG Bassen/Oyten 3 dann endlich mit dem 0:1. Bei der Flanke von der linken Seite, war Britta Röpe leider zu klein und konnte den Ball nur mit den Fingerspitzen streifen. Die bereit stehende Melissa Grüner verwandelte dann das Tor.
Der Start in die zweite Halbzeit sah erst viel versprechend aus und Wahnebergen kam ein paar mal vors Tor. Der ruppigen Spielweise der Gäste, setze man jedoch nichts entgegen und ließ auch ihnen einige Chancen. In der 81 Min. bekam Melissa Grüner einen wunderschönen Pass in den Freiraum, im Rücken der Abwehr und machte im Alleingang das 0:2. Bassen überließ weiter nichts dem zu Fall und behielt bis zum Ende des Spiels die Kontrolle. So wurde nach der 92 Min. mit einem Endstand von 0:2 abgepfiffen.
Hoffentlich machen unsere Damen es in 2 Wochen besser, dann findet das Punktspiel gegen den SG Bassen/Oyten 3, wieder auf dem heimischen Platz statt.
Wir drücken schon mal die Daumen.
Social Media