23 Sep
SG Wahnebergen/Westen - TSV St. Jürgen II 3:2
Drei Torschützinnen beim Heimsieg
Nächster Heimspielerfolg
Gestern war endlich wieder Heimspieltag bei unseren Frauen. Gegen den TSV St. Jürgen II hatte man einen starken Gegner, dem man sich stellen musste.
Die SG begann von Beginn an druckvoll und entwickelte sofort Druck auf das Tor von St. Jürgen. Das wurde gleich in der 2. Minute schon belohnt. Nach einem sauberen Pass Änna Lindner auf Sina Bauer, flankte diese vor das gegenerische Tor, wo "Lewi" Andrea Rokus goldrichtig stand und das frühe 1:0 markierte. Nicht einmal fünf Minuten später gelang der Heimmannschaft das 2:0. Nach hohem Zuspiel von Isa Böcker zu Änna Lindner, nahm diese den Ball direkt an und verwandelte aus ca. 17 Metern zur 2:0 Führung in den Winkel. Hier stand die Abwehr um Rebecca Bohling noch sehr gut. Gute Gelegenheit hatte Sina Bauer in der 26. Minute mit einem schönen halblinken Freistoß, der allerdings gehalten wurde. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit verlor die SG die Kontrolle über das Spiel, somit hatte St. Jürgen Platz sich zu sortieren und die Heimmannschaft auszuspielen. Das führte folgerichtig zum Anschlusstreffer in der 31. Minute durch Krenzel. Keine zehn Minuten später gelang Laabs nach einem Einwurf und ganz viel Durcheinander bei der SG der Ausgleichstreffer zum 2:2.
In der zweiten Halbzeit fand die SG weitestgehend den Faden wieder und übernahm wieder die Kontrolle über das Spiel. Die Frauen vom TSV St. Jürgen blieben allerdings über ihre Standards gefährlich. Nach Wiederanpfiff hatte Dani Bauer die Chance zum 3:2, allerdings wurde ihr Schuss aus 20 Metern gehalten. Nach weiteren Chancen durch Änna Lindner und nochmals Dani Bauer, gelang nach einem Fallrückzieher durch "Lewi" Andrea Rokus auf Sina Bauer das 3:2, die mit einem schönen Seitfallrückzieher die Führung wieder hergestellt hat. Nur ein paar Minuten später hatte die SG in der 66. Minute einen Freistoß von der linken Position aus ca. 25/30 Metern. Nach Freistoß duch Isabell Böcker gelang der Ball direkt zu Sina Bauer zum zweiten Pfosten, die per Direktabnahme den Ball in Winkel knallte. Leider wurde das Tor abgepfiffen und auf Abseits entschieden (Umstrittene Situation). Aus dem Konter für den St. Jürgen, konnte Sie nichts machen. Nach Freistoß von Isa Böcker legte Sina Bauer per Hacke auf "Lewi" Rokus ab, die leider nur den Pfosten traf. Den Nachschuss konnte Yvonne Pfeiffer auch nicht reinmachen. Diese hatte auch ein paar Minuten später nochmal die Chance auf das 4:2 zu erhöhen, wo Sie frei vor dem Tor am Torwart scheiterte. Nachdem die Gegner es schon das zweite Mal auf Sina Bauer abgesehen haben und Sie wieder foulten, ging Böckers Freistoß leider knapp über's Tor hinweg. Die zweite Halbzeit war wieder deutlich besser als die zweite Hälfte der ersten Halbzeit. Rebecca Bohling hatte ihre Abwehr weitestgehend im Griff und auch der Rest erkämpfte sich immer wieder die Bälle und suchte den Weg zum Torabschluss.
Ein weiterer erfolgreicher Spieltag für unsere Frauen. So kann das weiter gehen!
Social Media