11 Sep
SG Wahnebergen/Westen - SG Bassen/Oyten II 7:1
Sina Bauer mit Viererpack beim 7:1
Erstes Heimspiel - erster Sieg
Am vergangenen Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison unserer Frauen bevor, gegen Oyten/Bassen II.
Die SG begann von Anfang an druckvoll und versuchte die SG Bassen/Oyten II in die eigene Hälfte zu drängen. Trotz Feldüberlegenheit und mehrfachen Torchancen, gelang erst in der 22. Minute das langersehnte 1:0 durch Sina Bauer. Nachdem Daniela Bauer in der 21. Minute eingewechselt wurde, war der erste Ballkontakt gleich die Vorlage zum 1:0, wo Sina Bauer perfekt vor dem Tor stand und einköpfte. Nachdem Lindner sich im Alleingang durchsetzte, markierte sich nur vier Minute später das 2:0. Nach einer zu weiten Flanke von S. Bauer auf's Tor, erkämpfte Rihan sich kurz vor der Torauslinie noch den Ball, flankt zu Daniela Bauer, die auf 3:0 erhöht. Vor der Pause ehröhte Sina Bauer nach Vorlage von J. Schröder auf 4:0, bevor Daniela Bauer noch das 5:0 erzielte.
Die SG aus Wahnebergen hat das ganze Spiel dominiert, auch wenn es zwischendurch mal nicht mehr so sortiert war, wie es die meiste Zeit war. In der zweiten Halbzeit ging es etwas ruhiger zu, was die Trefferanzahl anging. Nach vergebenen Torchancen von Rokus und Rihan, wurde das Spiel etwas unruhig und es wurden zu viele unnötige Ballverluste zugelassen. In der 60. Minute kam es dann endlich zum nächsten Treffer. Nach Vorlage von Rokus und Lindner, erzielte Bauer das 6:0. Nach kurzer Unachtsamkeit im Mittelfeld und der Abwehr, konnte Bassen/Oyten II ihren Ehrentreffer platziert erzielen. Dies war auch der einzige Torschuss im ganzen Spiel, um so ärgerlicher, dass dieser auch noch rein ging. Abgerundet hat das Spiel Sina Bauer mit ihrem vierten Treffer in diesem Spiel, die Matchwinnerin des Spiels wurde.
Ein in der Höhe verdienter Sieg, der natürlich zur weiterhin positiven Stimmung in der Mannschaft beiträgt. Am kommenden Sonntag geht es auswärts weiter gegen die neugegründete SG Holtebüttel/Hönisch II, die bislang noch keine Punkte einfahren konnte.
Social Media